Sonderanfertigungen

TecVis GmbH erfüllt Kundenwünsche

Wenn´s zum Wohle des Kunden ist, dann ist der TecVis GmbH, dem Spezialisten für kommunale Technik und Motoristik in der AGRAVIS Technik-Gruppe, kaum ein Weg zu weit. Bis nach Österreich reisten zwei Mitarbeiter, um für einen Kunden eine spezielle Maschine individuell anfertigen zu lassen.

Damit nicht genug: TecVis-Monteur Mathias Schulze Icking ließ sich in Österreich eigens auf diese spezielle Maschine schulen, um dem Kunden vor Ort am TecVis-Standort Olfen den vollen Service bieten zu können.

Posch Vario K650

Die Maschine ist ein mobiler Posch Vario K650 Spaltautomat. Jürgen Maas, Inhaber von Maas Kaminholzherstellung und Verkauf aus Dülmen-Rorup, sah ein Video des Prototypen und wusste: „Das ist genau das Richtige für mich.“ Maas´ Unternehmen beschäftigt sich mit der Produktion von Brennholz. „Die Öfen werden immer kleiner und effizienter, und damit ändern sich auch die Anforderungen an das Holz“, erklärt Maas. „Es soll nicht so lang und nicht so dick sein. Die herkömmliche Sägespalttechnik kommt da an ihre Grenzen.“

Erste Maschine beim Kunden

Der mobile Spaltautomat für Jürgen Maas war seinerzeit der erste in Deutschland, der an einen Endkunden ging. Denn Posch arbeitet immer mit Händlern und Servicepartnern vor Ort zusammen, um schnellen und reibungslosen Service zu gewährleisten. Dafür nahmen die TecVis-Kollegen gerne einen besonderen Aufwand auf sich. „Das ist eine ganz spezielle Maschine, die einiges kostet. Da muss man dem Kunden schon einen Mehrwert bieten“, findet Benjamin Wilkes, Verkaufsberater Kommunaltechnik und Baumaschinen bei der TecVis.

Zum Werk nach Österreich

Wilkes und Maas machten sich gemeinsam auf den Weg zum Posch-Werk nach Leibnitz/Österreich, schauten sich die Maschine an und gingen die Sonderwünsche durch. Zur Endabnahme reiste Maas alleine. Wilkes und Schulze Icking machten sich eine Woche später auf den Weg. „Bei solch einer Maschine ist es wichtig, dass wir im Bereich Service und Werkstatt in Olfen optimal auf die Kundenwünsche eingehen können“, betont Wilkes.

Maschine im Einsatz

„Ich bin mit der Maschine gut zufrieden“, fasst Maas zusammen. Zufrieden ist er auch mit der Betreuung durch die TecVis. Maas erinnert sich: Im rheinländischen Düren ging donnerstags nachmittags die Maschine kaputt. „Am Freitagnachmittag war die TecVis da, mit Ersatzteilen. Um 20.30 Uhr war die Maschine wieder einsatzbereit, am Samstag konnten wir weitermachen. Ich würde sagen: Alles gut gelaufen beim Service. Passte!“

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