Raiffeisen Transport Gesellschaft feierte Jubiläum

News vom 19.02.2020

Raiffeisen Transport Gesellschaft

520.000 Tonnen Transportvolumen im Jahr, ein Fuhrpark von 30 Fahrzeugen, 70 Mitarbeiter und ein jährlicher Umsatz von 6 Mio. Euro: Das sind die wesentlichen Kennzahlen der Raiffeisen Transport Gesellschaft (RTG). Jetzt feierte das regionale genossenschaftliche Gemeinschaftsunternehmen sein 25-jähriges Bestehen.

„Beim Kartenspielen kam fünf Genossenschaftsgeschäftsführern damals die Idee, eine gemeinsame Spedition für den Mischfuttertransport zu gründen“, erinnerte RTG-Geschäftsführer Thomas König in einer Feierstunde an die Anfänge. Der Beiratsvorsitzende Christian Poppenborg bezeichnete die RTG als Erfolgsgeschichte. „Wenn alle bereit sind, die Köpfe zusammenzustecken, können wir gemeinsam viel erreichen“, so der Geschäftsführer der Raiffeisen Lüdinghausen eG. Er warb dafür, die Schlagkraft der RTG weiter auszubauen. „Sie ist das Aushängeschild beim Landwirt.“

Für den AGRAVIS-Vorstand gratulierten der Vorsitzende Dr. Dirk Köckler und Johannes Schulte-Althoff. „Die RTG ist ein Dienstleister für die Genossenschaften“, hob der Finanzvorstand hervor. Sie sei ein gutes Beispiel für erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des genossenschaftlichen Verbundes. Sein besonderer Dank galt den Mitarbeitern.

Neben der AGRAVIS Raiffeisen AG und der Raiffeisen Lüdinghausen eG als den größten Anteilseignern sind heute die Raiffeisen AgriV eG, Raiffeisen Albersloh-Everswinkel eG, Raiffeisen Ascheberg eG, Raiffeisen Münsterland West GmbH, Raiffeisen Steverland eG, Raiffeisen Südwestfalen eG und die AGRAVIS Kornhaus Westfalen-Süd GmbH an der RTG beteiligt. Produziert wird das von der RTG transportierte Mischfutter in den genossenschaftlichen Futtermittelwerken Münster und Dorsten.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.