Landtage Nord

Die AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH war erneut Hauptsponsor der LandTageNord, die vom 19. bis 22. August 2022 in Wüsting/Oldenburg stattfanden.

Von der Landwirtschaft über Haus, Garten, Freizeit, Ernährung und Gesundheit bis hin zu Energie und Nachhaltigkeit – die 18. Agrar- und Freizeitmesse LandTageNord in Wüsting/Oldenburg bot den gut 70.000 Besuchern ein vielfältiges Themenspektrum mit Wettbewerben und Showprogramm. Auch die AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH, die die Messe in diesem Jahr erneut als Hauptsponsor unterstützte, gehörte vom 19. bis 22. August 2022 zu den mehr als 600 Ausstellern und eröffnete wieder ihren „Raiffeisen-Treff“.

An dem großen Gemeinschaftsstand zusammen mit der RWG Ammerland-OstFriesland, RWG Hunte-Weser, Hedemann Technik und weiteren Raiffeisen-Partnern hieß sie die Gäste willkommen und lud zum Austausch über die aktuellen Themen in der Landwirtschaft ein. „Wir konnten nahtlos an das Jahr 2019 anknüpfen. Es waren vier tolle Messetage, an denen wir viele Besucher auf dem Gelände begrüßen durften und interessante Gespräche geführt haben. Die Resonanz des Publikums war durchweg positiv“, freut sich Bernhard Walgern, Geschäftsführer der AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH, über die gelungene Veranstaltung.

Neben moderner Landtechnik mit Feldrobotern und automatisierter Melktechnik mit Melkrobotern stellte die AGRAVIS innovative Lösungen für rinder-, schweine- und geflügelhaltende Betriebe vor. Die Landwirt:innen konnten sich am „Raiffeisen-Treff“ über neue Möglichkeiten einer klimaschonenden und nachhaltigen Fütterung informieren, wie sie zum Beispiel das neue MX-Konzept für Milchkühe oder das Konzept „Zukunft Füttern“ in der Schweinehaltung bietet.

Für die Besucher am „Raiffeisen-Treff“ gab es außerdem eine Messeaktion mit attraktiven Preisen. Bei der Bestellung von einer Palette Futter nahmen die Bestellzettel an dem Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis winkten den Teilnehmenden zwei Karten für ein Musical in Hamburg mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel. Als zweiten bzw. dritten Preis lobten die AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH und ihre Partner eine Ballonfahrt und VIP-Karten für den AGRAVIS-Cup Oldenburg aus.

Arnd Höpken und Kirsten Grübnau-Höpken (vorne) aus Rastede freuen sich über eine Musicalreise nach Hamburg. Den Gutschein überreichten Bernhard Walgern, Geschäftsführer der AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH (v.li.), Nina Hübner, Außendienstmitarbeiterin der AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH, Deeke Ohliger, Außendienstmitarbeiter der RWG Ammerland-OstFriesland eG, sowie Hermann Mammen, Geschäftsführer RWG Ammerland-OstFriesland eG.

Rasteder Ehepaar gewinnt Musicalreise nach Hamburg

Auf nach Hamburg: Über eine Reise zum Musical „Mamma Mia“ freuen sich Arnd Höpken und Kirsten Grübnau-Höpken aus Rastede. Das Ehepaar hatte während der diesjährigen LandTageNord in Wüsting im August beim Gewinnspiel am „Raiffeisen-Treff“ mitgemacht und den ersten Preis gewonnen. Zusammen mit der RWG Ammerland-OstFriesland eG und der RWG Hunte-Weser eG hatte die AGRAVIS Mischfutter Oldenburg/Ostfriesland GmbH dort eine Messeaktion veranstaltet: Wer eine Palette Futter bestellte, nahm an einem Gewinnspiel teil und konnte Karten für ein Musical in Hamburg samt Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel gewinnen. Den Gewinner:innen wurden nun die beiden Hauptpreise übergeben. Über den zweiten Hauptpreis, eine Ballonfahrt, freute sich die Fortmann-Buhre GbR aus Hude. Weitere Teilnehmende gewannen darüber hinaus VIP-Karten für den AGRAVIS-Cup Oldenburg.






Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.