Strong compound feed brand for Southern Germany

Joint range from Profuma and Hamburger Leistungsfutter

The AGRAVIS subsidiaries or affiliated companies Profuma Spezialfutterwerke GmbH & Co. KG and HL Hamburger Leistungsfutter operate on the South German market with a joint compound feed range. The two companies market high-grade compound feed for cattle, pigs and poultry under the Dofu Lac, Dofu Pig and Dofu Gallo brand names.

Profuma Spezialfutterwerke GmbH & Co. KG

“We make it easier for our customers to find their way by focussing on a single brand. We provide balanced complete feeds and supplement feeds for each of these farm animal types,” explain the two managing directors Christoph Bernholz (Profuma) and Dr Wilhelm Schulte-Beckhausen (HL Hamburger Leistungsfutter).

HL Hamburger Leistungsfutter

“Dofu Lac, Dofu Pig and Dofu Gallo form our joint presence on the compound feed market in Bavaria and Baden-Württemberg,” state the two managing directors. The products are also produced in Southern Germany, more precisely in the AGRAVIS group company DoFu Donaufutter GmbH in Straubing. The brand name also reflects regionality and customer focus, important considerations for the entire AGRAVIS Group.

Starke Mischfuttermarke für Süddeutschland

Gemeinsames Programm von Profuma und Hamburger Leistungsfutter

Die AGRAVIS-Tochter- bzw. Beteiligungsgesellschaften Profuma Spezialfutterwerke GmbH & Co. KG und HL Hamburger Leistungsfutter agieren auf dem süddeutschen Markt mit einem gemeinsamen Mischfutterprogramm. Unter den Markenbezeichnungen Dofu Lac, Dofu Pig und Dofu Gallo vertreiben beide Häuser hochwertige Mischfutter für Rinder, Schweine und Geflügel.

Profuma Spezialfutterwerke GmbH & Co. KG

„Mit der Fokussierung auf eine Marke erleichtern wir unseren Kunden die Orientierung. Für jede dieser Nutztierarten bieten wir abgestimmte Allein- und Ergänzungsfuttermittel an“, erläutern die beiden Geschäftsführer Christoph Bernholz (Profuma) und Dr. Wilhelm Schulte-Beckhausen (HL Hamburger Leistungsfutter).

HL Hamburger Leistungsfutter

„Dofu Lac, Dofu Pig und Dofu Gallo sind unser gemeinsamer Antritt für den Mischfuttermarkt in Bayern und Baden-Württemberg“, so die beiden Geschäftsführer. Die Produkte werden auch in Süddeutschland produziert, nämlich im Futtermittelwerk der AGRAVIS-Konzerngesellschaft DoFu Donaufutter GmbH in Straubing. Regionalität und Kundennähe, für die gesamte AGRAVIS-Gruppe wichtige Parameter, spiegeln sich hier also auch im Markennamen wider.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.