EuroTier 2018

AGRAVIS Raiffeisen AG active for your customers

The world's largest trade fair for professional animal farming, EuroTier 2018, took place on the trade fair grounds in Hanover between 13 and 16 November 2018. AGRAVIS Raiffeisen AG and its affiliate TerraVis GmbH exhibited their new products at the show.

AGRAVIS presented its integral strategies for the feedstuffand animal hygiene segment at its stand of around 370 square metres at EuroTier 2018.

Innovative concepts such as feeding the future provide more sustainable, more environmentally friendly feed for pigswithout increasing production or consumer costs. Eco-Efficiency Manager for Pigs was showcased at the trade fair. This AGRAVIS tool can be used to compare different feed mixes for pigs in terms of their ecological and economic impact. AGRAVIS also offered viable answers already used in practice for cattleand poultry farmers , which it presented at EuroTier.

Export section expanded

The export section increased in size on the AGRAVIS exhibition stand in 2018, where the group’s new start-up was also presented: AGRAVIS produces feedstuff for fish such as trout, salmon trout, carp, sturgeon and marine species under its Pescavis brand.

The strong brands in the special feed sector Desintec, Miravit and Crystalyx were also showcased with new approaches and a further developed services portfolio. These advancements focused on improvements to hygiene conditions in animal sheds and strengthening vitality to increase animal well-being. The subject of Staple feed shortage played an important role for the Crystalyx brand. The successful silage brand Biocool, which was also celebrating its 20th anniversary in 2018, was also on display.

AGRAVIS also exhibited 20 solutions for increasing digitisation, such as the farming portal myfarmvis, the feedstuff order app IQ-Feed and the digital consultation toolCrystalyx Analytics programto calculate the cost-effectiveness of using Crystalyx.

Other trade fair stands

The AGRAVIS subsidiary for animal health products, Livisto Group GmbH and the subsidiary and affiliated companies Höveler and Hamburger Leistungsfutter also exhibited at the EuroTier trade fair in Hanover.

EnergyDecentral

The EnergyDecentral trade fair took place at the same time as EuroTier. The biogas brand TerraVis welcomed visitors at this trade fair. TerraVis offers your customers packaged expertise from fields and silos through to fermenters and energy production.

EuroTier 2018

AGRAVIS Raiffeisen AG für ihre Kunden aktiv

Vom 13. bis 16. November 2018 hat auf dem Messegelände in Hannover die weltweit größte Messe für die professionelle Tierhaltung, die EuroTier 2018, stattgefunden. Die AGRAVIS Raiffeisen AG und ihre Konzerngesellschaft TerraVis GmbH zeigten dort ihre Neuheiten.

Die AGRAVIS als Anbieter ganzheitlicher Strategien im Futtermittel- und Tierhygiene-Segment war mit rund 370 Quadratmetern auf der EuroTier 2018 präsent.

Innovative Konzepte wie „Zukunft Füttern“ ermöglichen eine umweltschonendere und nachhaltigere Fütterung von Schweinen, ohne die Erzeugungs- bzw. Verbraucherkosten zu erhöhen. Auf der Messe wurde der „Ökoeffizienz-Manager Schwein“ vorgestellt, ein AGRAVIS-Tool, mit dem Futtermischungen für Schweine hinsichtlich ihrer ökologischen und ökonomischen Auswirkungen miteinander verglichen werden können. Auch für die Rinder- und Geflügelhalter hatte AGRAVIS umsetzbare Antworten aus der Praxis, die auf der EuroTier vorgestellt werden.

Exportbereich vergrößert

Gewachsen ist 2018 der Exportbereich der AGRAVIS auf dem Messestand. Dort wurde auch das neue Start-up des Konzern vorgestellt: Unter der Marke Pescavis werden Futtermittel für Fische wie Forellen, Lachsforellen, Karpfen, Störe und marine Arten produziert.

Die starken Marken aus dem Spezialfutterbereich Desintec, Miravit und Crystalyx waren mit neuen Ansätzen und einem weiterentwickelten Leistungsportfolio vertreten. Hierbei drehte sich alles um Verbesserungen der Hygienesituationen im Stall sowie Stärkungen der Vitalität für das Wohlbefinden der Tiere. Das Thema Grundfutterknappheit spielte bei der Marke Crystalyx eine wichtige Rolle. Die erfolgreiche Siliermittel-Marke Biocool, die 2018 ihren 20. Geburtstag feierte, wurde ebenfalls präsentiert.

Auch für die fortschreitende Digitalisierung hielt die AGRAVIS 20 Lösungen wie das Portal der Landwirtschaft „myfarmvis“, die Futtermittel-Bestell-App „IQ-Feed“ sowie das digitale Beratungstool „Crystalyx Analytics“ zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit des Crystalyx-Einsatzes bereit.

Weitere Messestände

Die AGRAVIS-Tochtergesellschaft für Produkte zur Tiergesundheit, die Livisto Group GmbH sowie die Tochter- bzw. Beteiligungsgesellschaften Höveler und Hamburger Leistungsfutter stellten ebenfalls auf der EuroTier in Hannover aus.

EnergyDecentral

Die Messe EnergyDecentral fand parallel zur EuroTier statt. Hier begrüßte die Biogasmarke TerraVis die Besucher. TerraVis bietet ihren Kunden gebündelte Kompetenz vom Feld zum Silo, in den Fermenter bis hin zur Energieerzeugung.

Jobtage

Auf der EuroTier 2018 auf dem Messegelände Hannover präsentierte die AGRAVIS ihre vielfältigen Berufsperspektiven. Die Mitarbeiter der Personalabteilung standen am AGRAVIS-Stand für Informationsgespräche zur Verfügung. Interessierte konnten sich über die vielen Facetten der verschiedenen Betätigungsfelder, die Unternehmensphilosophie und offene Stellen informieren.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.