News Technik Lenne-Lippe

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten von Ihrer AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH.

Michaela Boing

Eine Ausbildung reicht Michaela Boing nicht: Die 22-Jährige, die seit dem 1. August 2018 eine Lehre als Land- und Baumaschinenmechatronikerin bei der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe in Beckum absolviert, hat vorher bereits eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau durchlaufen – ebenfalls bei der AGRAVIS in Beckum.
Zum Bericht

Der jährliche Maisfeldtag in Borgentreich-Großeneder stößt bei den Landwirten aus der Region Ostwestfalen auf eine immer größere Resonanz. Rund 100 Landwirte waren es dieses Mal, die sich auf Einladung der AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen GmbH sowie der AGRAVIS-Technikgesellschaften Lenne-Lippe GmbH und Saltenbrock GmbH einen umfassenden Überblick über die kommende Aussaatsaison verschaffen wollten.
Zum Bericht über den Maisfeldtag.

Gewinner Technik Lenne-Lippe

Landwirt Michael Rose (2. v. l.), Kunde der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH in Brakel, darf sich freuen: Er gehört zu den zwei glücklichen Gewinnern, die bei der Verlosung im Rahmen einer Sonderaktion für Wartungen von Agco/Fendt das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Sein Preis: ein Gutschein für ein Spurführungssystem. Bei der Übergabe gratulierten (v. l.): Peter Albrecht (Gebietsleiter Ersatzteile, AGCO Deutschland GmbH), Tristan Wiemers (Lagerleitung, AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH Brakel) und Lennard Heers (Kundenbetreuer, AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH Brakel).

Hoffest Klare

Am Sonntag, 14. April, fand in Borgenteich das Hoffest der Familie Klare statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung begeisterte auch in diesem Jahr wieder 8.000 Besucher.

Die Gäste konnten an Hubschrauberrundflügen teilnehmen, sich von einem Helene Fischer Double unterhalten lassen und natürlich auch bei einer Führung durch die Metzgerei Klare mitmachen.

Ergänzt wurde das Hoffest durch eine Gewerbeschau unter Beteiligung zweier AGRAVIS Gesellschaften. Die AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen GmbH und die AGRAVIS Technik Lenne-Lippe informierten am gemeinsamen Stand über die Angebote und Leistungen der beiden Unternehmen.

Durch die interessanten Gespräche und möglicherweise auch durch die Fußball Darts-Wand wurde der Stand schnell zum Publikumsmagneten und war den gesamten Tag über gut besucht.

Der gemeinsame Stand auf dem Hoffest ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen der AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen GmbH und der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe, die in der Zukunft noch intensiviert werden soll.

Tag der offenen Tür Fröndenberg

Für die Niederlassung Fröndenberg der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH war´s ein perfekter Samstag. Anlässlich des 30-jährigen Standortjubiläums hatte die Technik zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, und die vielen interessierten Kunden sorgten für ein kleines Parkchaos. Auch der parallel laufende Stihl Testtag fand großen Zuspruch. Am Sonntag ging es dann gleich weiter mit dem Fröndenberger Frühlingsmarkt, auf dem die Niederlassung Fröndenberg mit ihren Motorgeräten vertreten war. Aufgrund des guten Wetters verzeichnete die Veranstaltung einen Besucherrekord. „Wir konnten viele Besucher von unseren Produkten überzeugen“, freut sich Niederlassungsleiter Peter Wetzel.

Am Samstag, 6. April, ist von 9 bis 18 Uhr "Tag der offenen Tür" bei der AGRAVIS Technik in Fröndenberg. Betriebsleiter Peter Wetzel und sein Team präsentieren die breite Palette an Landmaschinen für die Landwirtschaft und den heimischen Garten.

Ein weiteres Highlight ist der Stihl-Test-Tag. Präsentiert werden Neuheiten wie die Motorsäge MS 500 und viele mit Akku betriebene Geräte. Die Gäste dürfen diese Geräte gerne ausprobieren.

Beste Milch Veranstaltung AGRAVIS Ostwestfalen

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung zum ganzheitlichen AGRAVIS-Konzept "Beste Milch" haben die AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen GmbH und die AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH ihre enge Zusammenarbeit fortgesetzt. Mehr als 60 Landwirte haben sich auf einem Milchviehbetrieb in Beverungen über verschiedene Aspekte des Themas Langlebigkeit informiert.

Reinhold Wintergalen von der Pflanzenbau-Vertriebsberatung der AGRAVIS gab Hinweise, wie nach Witterungsextremen wie im vergangenen Jahr Qualität und Ertrag beim Grünland gesichert werden können. Ebenfalls hohen praktischen Nutzen hatten die Ausführungen von AGRAVIS-Expertin Dr. Sabine Rahn zum Silagemanagement. Wie die Rationskontrolle am Futtertisch gelingen kann, schilderte Bernhard Temme von der AGRAVIS Mischfutter Ostwestfalen-Lippe GmbH in Minden. Und aktuelle Technik-Trends stellte Martin Gering von der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH vor. Die Hersteller Strautmann und Einböck ergänzten das Angebot mit Futtermittelwagen und Striegeltechnik. Gelegenheit, um sich über das zuvor Gesehene auszutauschen, bestand beim Grillen.

AGRAVIS auf Beckumer Ausbildungsmesse

Schülerinnen und Schüler, aufgepasst! Am Samstag, 30. März 2019, findet in den Räumen der Kreishandwerkerschaft die BeAM statt – die 2. Beckumer Ausbildungsmesse. Die BeAM ist eine Kooperation zwischen der Stadt Beckum, der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf.

Wir von der AGRAVIS Technik Lenne-Lippe GmbH sind für euch vor Ort. Dies ist eine gute Möglichkeit, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren und den Ausbildenden persönlich Fragen zu stellen.
Wir freuen uns auch Dich!

  • Zeit: Samstag, 30. März, von 10 bis 14 Uhr
  • Ort: Kreishandwerkerschaft, Schlenkhoffs Weg 57, 59269 Beckum

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.