Die Trockenstehzeit ist entscheidend für die Gesundheit und Leistung der Kühe in der nächsten Laktation. In der neuen Folge vom AGRAVIS-Podcast Ackern und Ernten erläutern unsere Experten Yannick Stegemann und Matthias Oskamp (beide AGRAVIS Nutztier GmbH), wie eine angepasste FütterungDie AGRAVIS bietet für alle Nutztierarten ein vielfältiges Fütterungs-Programm an. und ein gutes Herdenmanagement gelingen.
Moderatorin Janna Riering mit Yannick Stegemann und Matthias Oskamp im Studio.
Praxis-Berichte vom Hof und von der Agritechnica
Außerdem berichtet Betriebsleiter Dennis Schulze im Interview mit Elias Schulze Lefert (Fachberater RindDas Rind (auch Hausrind genannt) ist die domestizierte Form des eurasischen Auerochsen.) aus Abbendorf-Diesdorf über seine Erfahrungen mit einem optimierten
FutterkonzeptZum Abschluss gibt es Eindrücke von der Agritechnica – Oliver Bökers und Benedikt Stockel-Siepker von der AGRAVIS TechnikDie AGRAVIS Technik-Gruppe bietet Landwirt:innen alles, was sie für ihre Arbeit benötigen. Münsterland-Ems waren vor Ort und berichten von der weltgrößten Landtechnikmesse.
Elias Schulze Lefert (AGRAVIS-Fachberater Rind) und Dennis Schulze (Betriebsleiter) tauschen sich zum optimierten Futterkonzept aus.
Die neue Folge finden Sie
hier und überall, wo es Podcasts gibt.Zurück zur News-Übersicht
Diese und alle weiteren wichtigen Begriffe finden Sie in unserem Glossar