Stimmungsvoller Konzertabend bei AGRAVIS

News vom 19.02.2020

Landwirtschaft rockt

Die AGRAVIS Raiffeisen AG baut ihren Standort in Isernhagen aus. Das jetzige Saatgutzentrallager wird damit einerseits immer mehr zu einer Drehscheibe für die Stückgutlogistik, andererseits zum AGRAVIS-Sitz in der Region. Voraussichtlich in ein bis zwei Jahren wird die AGRAVIS mit ihrer Hannoveraner Zentrale in einen Neubau in die Chromstraße 19 in Isernhagen umsiedeln.

„Wir wollen unsere Schlagkraft in der Region Hannover ausbauen und in der Region stark präsent sein. Deshalb erweitern und modernisieren wir den Standort in Isernhagen – hier wird künftig das Herz der AGRAVIS noch stärker schlagen“, erläutert AGRAVIS-Vorstandschef Dr. Dirk Köckler die Entscheidung.

In Isernhagen soll ein rund 2.800 Quadratmeter großer Neubau mit rund 150 modernen Arbeitsplätzen entstehen, der 2020 fertiggestellt werden soll. Vor Ort wird das bestehende Bürogebäude abgerissen. Damit wird auch für die Mitarbeiter in Isernhagen eine deutlich bessere Arbeitsumgebung geschaffen. „Die Bündelung an einem operativen, modernen, leistungsstarken und repräsentativen Standort sichert schlanke Prozesse, kurze Wege und schnelle Abstimmungen im AGRAVIS-Kerngeschäft: dem Pflanzenbau, der Technik und dem Agrarhandel“, macht Dr. Köckler deutlich. „Wir bauen uns unsere Zukunft und investieren rund 4 Mio. Euro – das ist ein klares Bekenntnis zur Region, in unser Geschäft und ein gutes Zeichen für die genossenschaftliche Zusammenarbeit.“

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.