Tarmstedt Exhibition

AGRAVIS and regional Raiffeisen cooperatives attend regularly

An animal show, product innovations to try out and a varied supporting programme for the whole family guarantee a successful Tarmstedt Exhibition. AGRAVIS and the regional Raiffeisen cooperatives take part in the show every year.

The Tarmstedt Exhibition will be once more providing its visitors with a comprehensive, varied programme between 12 and 15 July 2019 – agriculture and agricultural machinery, horses and more, businesses, local authorities, home, garden and leisure, show and sport. Around 100,000 visitors are expected on the show days at North Germany’s largest regional exhibition. “See you in Tarmstedt” – the slogan says it all. The twelve Raiffeisen cooperatives from the Elbe-Weser triangle and AGRAVIS Raiffeisen AG will also be ready to welcome visitors on their 3,400-square-metre Raiffeisen Meeting Point in Block E2 and E3, where they will be showcasing their extensive product portfolio.

Visitors will find everything related to agriculture, agricultural machinery, garden and landscape management, renewable energies and livestock farming in 13 exhibition halls and over the total exhibition area of 18 hectares. Some 750 exhibitors attend Tarmstedt with their products and services.

AGRAVIS Raiffeisen AG and the twelve Raiffeisen cooperatives from the Elbe-Weser triangle invite visitors to the Raiffeisen Meeting Point. AGRAVIS Special Feedstuff Products will be informing visitors about new developments and products. Visitors will learn all about the hygiene concepts provided by Desintec, about Crystalyx, the high-grade lick supplement feed, and about the Miravitprevention and support range for healthy animals. The Raiffeisen VitaMiral mineral feed, the CombiMilk milk replacer for calves and lambs as well as silaging and preserving agents will also be on display. As in recent years, visitors will benefit from attractive offers.

The AGRAVIS Technik Group will be presenting its extensive agricultural machinery and small machines range. This includes practical demonstrations where customers can try things out for themselves. The showcase also focuses on customer care.

Two large marquees form the centre of the Raiffeisen Meeting Point once more: the House and Garden Market Tent and the Raiffeisen Meeting Point tent. This is where visitors will find the extensive Raiffeisen Markets range for gardens, pets, home and DIY enthusiasts, textiles and equestrian sports. AGRAVIS focuses on sustainability at its Raiffeisen Meeting Point, where it will serve coffee and other products in sustainable containers. Raisa eG instigated the Raiffeisen Market tent this year with the AGRAVIS Markets division helping out with planning, installation and customer consultation.

The outdoor area at the Raiffeisen Meeting Point will be transformed into a large garden. Visitors will be able to closely examine garden furniture, barbecues, garden and balcony plants and much more and will be invited to barbecue demonstrations. New garden furniture will be used as seating and will be sold at a special price after the trade fair.
There's also something for the little ones: they can let off steam in a play corner and on the model farm.

AGRAVIS Raiffeisen AG is also funding a sports campaign for young people in rural areas in the region.

Tarmstedt Exhibition 2019 in brief:

  • Location: Outdoor area in Tarmstedt (Elbe-Weser triangle)
  • Duration: 12 to 15 July 2019
  • Opening hours: daily from 9am to 6pm
  • There are well signposted parking areas around the show grounds. Parking spaces for the disabled, cyclists and motorcyclists are located next to the West main entrance.
  • EVB route 630 serves the Tarmstedt/bus station stop with buses running from Bremen and Zeven. A shuttle service will carry passengers from the bus station to the exhibition grounds.
  • Raiffeisen Meeting Point: Block E2 and E3

Mud football tournament in Tarmstedt

Playing football is always fun, but what about playing football in mud? It promises a great deal of action for the adventurous and choice entertainment for spectators, and it's all for a good cause. The Lower Saxony Rural Youth Organisation, the trade magazine Land & Forst, the Tarmstedt Exhibition and AGRAVIS Raiffeisen AG invite visitors to the mud football tournament on the Tarmstedt Exhibition grounds from 11am on Saturday 13 July.

AGRAVIS has organised entertaining sports activities in cooperation with aforementioned partners for many years, causing a sensation during the Tarmstedt Exhibition, particularly for young visitors. AGRAVIS is giving away a cash prize of 1,000 euros, which will be donated to social projects.

This year, at least 16 teams with five players each will brave the mud and show that they know how to control the ball skilfully on any surface. The winning team will present the donation to Lower Saxony Rural Youth Organisation’s partner, Ghana e.V. Ghana e.V. was founded within the Lower Saxony Rural Youth Organisation, Niedersächsische Landjugend e.V., in 1988. It aims to actively provide development aid in the form of capacity development. It primarily assists women and young people.

The closing date for registration is 23 June. Registration and information at www.nlj.de/schlammfussball.

Mud football information leaflet

Tarmstedter Ausstellung

AGRAVIS und regionale Raiffeisen-Genossenschaften sind regelmäßig dabei

Produkt-Innovationen zum Anfassen, Tierschau und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie – das ist das Erfolgsrezept der Tarmstedter Ausstellung. Die AGRAVIS und die regionalen Raiffeisen-Genossenschaften beteiligen sich Jahr für Jahr.

Landwirtschaft und Landtechnik, Pferd und mehr, Gewerbe und Kommune, Haus, Garten und Freizeit, Genuss, Show und Sport – die Tarmstedter Ausstellung bietet vom 12. bis zum 15. Juli 2019 ihren Besuchern einmal mehr ein umfangreiches, vielfältiges und abwechslungsreiches Themenspektrum. Um die 100.000 Besucher werden an den Ausstellungstagen auf Norddeutschlands größter Regionalausstellung erwartet. „Wir sehen uns in Tarmstedt“ – das Motto ist Programm. Auch für die zwölf Raiffeisen-Genossenschaften aus dem Elbe-Weser-Dreieck und die AGRAVIS Raiffeisen AG, die den Besuchern auf 3.400 Quadratmetern am „Treffpunkt Raiffeisen“ in den Blöcken E2 und E3 ihr umfangreiches Produktportfolio präsentieren werden.

Auf insgesamt 18 Hektar Ausstellungsfläche und in 13 Ausstellungshallen finden die Besucher auch in diesem Jahr wieder alles rund um Landwirtschaft, Landtechnik, Garten- und Landschaftspflege, erneuerbare Energien und Tierzucht. Gut 750 Aussteller sind mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Tarmstedt vertreten.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG lädt gemeinsam mit den zwölf Raiffeisen-Genossenschaften aus dem Elbe-Weser-Dreieck zu ihren „Treffpunkt Raiffeisen ein. Der Bereich Futtermittel-Spezialprodukte der AGRAVIS informiert die Gäste über neue Entwicklungen und Produkte. Die Besucher erfahren alles zu den Hygienekonzepten von Desintec, über Crystalyx, dem hochwertigen Ergänzungsfutter zum Lecken und über das Miravit-Programm zur Vorbeugung und Unterstützung vitaler Tiere. Darüber hinaus werden das Raiffeisen-Mineralfutter von VitaMiral, das CombiMilk-Milchaustauscherkonzept für Kälber und Lämmer sowie Silier- und Konservierungsmittel vorgestellt. Wie in den vergangenen Jahren profitieren die Besucher von attraktiven Angeboten.

Die AGRAVIS-Technik-Gruppe stellt ihr umfangreiches Angebot an Landtechnik und an Kleingeräten vor. Dazu gehören praktische Vorführungen, bei denen der Kunde auch selbst Hand anlegen kann. Ein Schwerpunkt liegt außerdem bei der Kundenbetreuung.

Den Mittelpunkt des „Treffpunkts Raiffeisen“ bilden erneut die beiden großen Zelte: das Haus- und Gartenmarktzelt und das „Treffpunkt Raiffeisen“-Zelt. Hier finden die Besucher das umfangreiche Angebot der Raiffeisen-Märkte rund um den Garten, Haus und Heimwerker, Textil, Reitsport und Heimtier. In ihrem „Treffpunkt Raiffeisen“ setzt die AGRAVIS auf Nachhaltigkeit: Sie serviert den Kaffee und weitere Produkte in nachhaltigen Behältern. Das Raiffeisen-Markt-Zelt wurde in diesem Jahr von der Raisa eG initiiert und vom AGRAVIS-Bereich Märkte bei Planung, Aufbau und Kundenberatung unterstützt.

Der Außenbereich des „Treffpunkts Raiffeisen“ verwandelt sich in einen großen Garten. Die Besucher können Gartenmöbel, Grillgeräte, Garten- und Balkonpflanzen und vieles mehr unter die Lupe nehmen und werden zu Grillvorführungen eingeladen. Als Sitzgelegenheiten dienen neue Gartenmöbel, die nach der Messe zu Sonderkonditionen verkauft werden.
Auch an die jungen Gäste ist gedacht: Sie können sich in einer Spielecke und an der Bauernhof-Modellanlage austoben.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG unterstützt außerdem eine sportliche Aktion der Landjugend aus der Region.

Auf einen Blick - Tarmstedter Ausstellung 2019:

  • Veranstaltungsort: Freigelände in Tarmstedt (Elbe-Weser-Dreieck)
  • Dauer: 12. bis 15. Juli 2019
  • Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 18 Uhr
  • Rund um das Ausstellungsgelände befinden sich gut ausgeschilderte Parkflächen. Parkplätze für Menschen mit Handicap, Motorradfahrer und Fahrradfahrer befinden sich am Haupteingang West.
  • Die Linie 630 der EVB fährt aus Richtung Bremen oder Zeven die Haltestelle „Tarmstedt/Busbahnhof“ an. Von dort ist für Fahrgäste des Linienbusses ein Shuttle-Service zum Ausstellungsgelände eingerichtet.
  • „Treffpunkt Raiffeisen“: Block E2 und E3

pboxx-pixelboxx-513376

Schlammfußball-Turnier in Tarmstedt

Fußballspielen macht immer Spaß. Aber Fußballspielen im Schlamm? Das verspricht für alle Wagemutigen jede Menge Extra-Action und für die Zuschauer allerfeinste Unterhaltung – und das für einen guten Zweck. Am Samstag, 13. Juli, laden die Niedersächsische Landjugend, das Fachmagazin Land & Forst, die Tarmstedter Ausstellung und die AGRAVIS Raiffeisen AG als Partner ab 11 Uhr zum Schlammfußball-Turnier auf das Gelände der Tarmstedter Ausstellung ein.

Seit Jahren organisiert die AGRAVIS gemeinsam mit den oben genannten Partnern unterhaltsame sportliche Aktionen, die während der Tarmstedter Ausstellung vor allem bei jungen Besuchern für viel Aufsehen sorgen. Die AGRAVIS stellt dabei die Gewinnersumme von 1.000 Euro zur Verfügung, die an soziale Projekte gespendet wird.

In diesem Jahr sollen mindestens 16 Mannschaften mit je 5 Spielern im Schlamm antreten und zeigen, dass sie auf jedem Untergrund eine hervorragende Ballbehandlung haben. Die Gewinnermannschaft überreicht die Spendensumme an den Partner der Niedersächsischen Landjugend, Ghana e.V. Der Ghana e.V. wurde 1988 innerhalb der Niedersächsischen Landjugend e.V. gegründet. Sein Ziel ist es, aktiv Entwicklungshilfe nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten. In erster Linie werden Frauen und Jugendliche unterstützt.

Anmeldeschluss ist der 23. Juni. Anmeldungen und Infos unter www.nlj.de/schlammfussball.

Infoflyer Schlammfußball

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.