22. Juni 2026
AGRAVIS mit starkem Auftritt bei den DLG-Feldtagen
Dr. Olaf Günther-Borstel bei einem Vortrag auf den DLG-Feldtagen
Die AGRAVIS Raiffeisen AG zieht ein positives Fazit von den DLG-Feldtagen, die am Donnerstag in Bernburg zu Ende gingen. „Die DLG-Feldtage waren für uns eine wertvolle Plattform, um mit Pflanzenbau-Profis intensiv ins Gespräch zu kommen und praxisnahe Lösungen zu zeigen“, resümierte Jens Petermann, Bereichsleiter Pflanzen.
Der persönliche Austausch stand besonders im Fokus. Dr. Olaf Günther-Borstel, Geschäftsführer der AGRAVIS Ost GmbH, hebt hervor: „Die DLG-Feldtage bieten einen direkten Austausch mit Landwirtschaft, Wissenschaft, Partnern und Politik. Besonders beeindruckend sind die große Praxisnähe und die Vielfalt an innovativen Lösungen für den modernen Pflanzenbau. Deshalb waren wir in diesem Jahr auch sehr gern Mitveranstalter der DLG-Feldtage. Die vielen Gespräche zeigen, wie wichtig Dialog und Vernetzung für die Zukunft der Branche sind. Als Impuls nehmen wir vor allem mit, dass wir Herausforderungen nur gemeinsam erfolgreich gestalten können.“