Fotostrecke Medienservice 09/2016

Mühlenwirtschaft in Deutschland: Wie viel der Getreiderente in Deutschland wird in Mühlen verabeitet? Wie wird das Getreide verwertet? Wie viele verarbeitende Mühlen gab es früher und gibt es heute in Deutschland? Wie viel Brotgetreide wird vermahlen?
Antworten finden Sie in der AGRAVIS-Infografik des Monats September.

Zum Download Zum Download

Die Maissilierung startet früher als gewöhnlich. Die ersten Flächen wurden bereits in der vergangenen Woche gehäckselt. Um qualitativ hochwertige Silagen erzeugen zu können, müssen alle siliertechnischen Anforderungen richtig erfüllt werden.

Zum Download Zum Download

Seit dem Jahr 2015 müssen die Landwirte die sogenannten Greening-Anforderungen erfüllen, um die volle Flächenprämie im Rahmen der EU-Agrarförderung zu erhalten. Unter den möglichen Maßnahmen wird auch in diesem Jahr besonders häufig der Zwischenfruchtanbau für diesen Zweck genutzt. Noch bis Ende September läuft die Frist für die Aussaat.

Zum Download Zum Download

Die AGRAVIS Raiffeisen AG stellt auf der EuroTier vom 15. bis 18. November 2016 ihr Angebot als Full-Liner im Tierfutter- und Tierhygiene-Segment vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Hannover steht die Produktionsberatung landwirtschaftlicher Unternehmer in den Bereichen Schweine-, Rinder-, Milchvieh- und Geflügelhaltung.

Zum Download Zum Download