Spannung beim Reitsportturnier K+K Cup

Spitzen-Reitsportturnier, regionales Event und Nachwuchsförderung

Vom 9. bis 13. Januar 2019 bebte die Halle Münsterland wieder vor Hufgeklapper und Applaus. Im Januar trafen sich in Münster zum 145. Mal die besten Spring- und Dressurreiter sowie regionale Nachwuchstalente. In verschiedenen Prüfungen stellten die Sportler bereits am Jahresbeginn ihre aktuelle Form unter Beweis.

AGRAVIS unterstützt K+K Cup tatkräftig

An allen Tagen lud ein großer Ausstellungsbereich zum Stöbern und Verweilen ein. Abseits der Pferdewelt wurde ebenfalls für jeden Besucher etwas geboten, denn der K+K Cup ist nicht nur für hochkarätigen Sport, sondern auch für beste Unterhaltung bekannt.
Die AGRAVIS-Gruppe unterstützt das traditionsreiche Hallenreitturnier mit ihrem Geschäftsbereich Märkte Geschäftsbereich Märkte sowie der Marke Derby Derby bereits seit vielen Jahren. Die Partnerschaft Partnerschaft wurde im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert.

Derby Dressage Cup: Großes Interesse

Der Derby Dressage Cup hat sich als Nachwuchsförder-Serie für U25-Reiter im Dressursport etabliert. Das stellte Dr. Hans-Peter Karp, Geschäftsführer der Equovis GmbH, jetzt beim Hallenreitturnier K+K Cup in der Halle Münsterland erfreut fest: „Die Starterfelder unserer Serie werden immer größer, die Serie weckt bei den talentierten jungen Reitern großes Interesse.“ So ritten diesmal in der Halle Münsterland sechs Reiterinnen zum Finale ins Viereck. Der Sieg ging an Alexa Westendarp mit Der Prinz (RUFV Rulle). Der Derby Dressage Cup wird in der Saison 2019/2020 fortgesetzt. Im Januar 2020 wird beim Turnier in der Halle Münsterland erneut das Finale ausgeritten.

Fotowettbewerb "Mein Pferd ist es mir wert"

In diesem Jahr gab es bei AGRAVIS im Vorfeld des K+K Cups den Fotowettbewerb „Mein Pferd ist es mir wert“ auf dem AGRAVIS-Facebookkanal AGRAVIS-Facebookkanal. Gefragt waren dabei witzige und unterhaltsame Motive, die zeigen, wie sehr Pferde-Fans das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt. Die fünf Gewinner erhalten jeweils vier VIP-Karten für den „Tag der Raiffeisen-Märkte“.
Nach der Vorauswahl durch eine fachkundige Jury hatten wir die besten Bilder zur Abstimmung auf Facebook bereitgestellt. Die meisten Likes entschieden über die fünf Gewinner. Diese sind inzwischen informiert und freuen sich auf Ihren Gewinn.

Infos kompakt

AGRAVIS K+K Cup 2018

Wann: 9. bis 13. Januar 2019

Wo: Halle Münsterland (Münster)

Tickets Tickets

Turnier-Website Turnier-Website