myfarmvis: Das Portal der Landwirtschaft

Digitalisierung von Prozessen, Dokumenten und Informationen - mit dem neuen Portal der Landwirtschaft „myfarmvis“ bietet die AGRAVIS ihren Kunden digitale Unterstützung beim täglichen Betrieb.

myfarmvis: Digitale Mehrwerte für AGRAVIS-Kunden

Abbildung der landwirtschaftlichen Betriebsabläufe in einem Portal

Die digitale Transformation ist längst Bestandteil der modernen Landwirtschaft geworden und bietet auch in Zukunft große Potenziale für die Landwirtschaft, Landwirte, Lohnunternehmer und Genossenschaften. Mit dem neuen Portal der Landwirtschaft „myfarmvis“ will die AGRAVIS Raiffeisen AG einen Mehrwert für ihre Kunden bieten – durch Digitalisierung von Prozessen, Dokumenten und Informationen.

www.myfarmvis.de

myfarmvis Portal der Landwirtschaft

Strukturierte Abbildung der Betriebsabläufe

In ‚myfarmvis‘ kann der Landwirt seine Betriebsabläufe auf einem Portal abbilden und gut strukturiert für die weitere Planung nutzen. Unterstützende Informationen stehen mit einem Klick zur Verfügung. Außerdem kann der Kunde das Portal ganz individuell auf seine Interessen konfigurieren.

Dort, wo der Landwirt über die Agrarzentren und Technik-Gesellschaften Technik-Gesellschaften des Konzerns direkt mit der AGRAVIS Kontakt aufnimmt, bietet ihm das Portal ebenfalls handfesten Nutzen: Er bekommt ein Tool für das digitale Management seiner Betriebsabläufe und zugleich eine Informationsplattform. Er muss sich nur einmal einloggen und kann Transaktionsdaten für seine eigenen Managementsysteme automatisiert übernehmen. Kunden der AGRAVIS-Technik-Gesellschaften können so ihren Maschinenpark digital visualisieren und online verwalten, den nächsten Werkstatttermin vereinbaren oder der Werkstatt Maschinendaten übermitteln. Dabei behält der Kunde die Datenhoheit: Er entscheidet, wer was sehen darf.

Direkte Anzeige von Rechnungen, Gutschriften und individuellen Ansprechpartnern

Eine wichtige Funktion ist die Beleganzeige, die schon auf der Startseite die aktuellsten Rechnungen und Gutschriften des Nutzers anzeigt. Auch seine individuellen Ansprechpartner sieht der Nutzer auf der Startseite. Ein Newsfeed stellt ebenfalls interessenbasiert Nachrichten für den Nutzer bereit. Auf der Startseite werden außerdem aktuelle Veranstaltungshinweise präsentiert, die speziell zur Interessensauswahl des Nutzers passen.

www.myfarmvis.de

AGRAVIS auf der Agritechnica 2017: myfarmvis - das Portal der Landwirtschaft