Mawel sheep feed

Good at feeding.

Mawel Lämmerkraft is a supplementary feed for young sheep and goats. In combination with the staple feed, Mawel sheep feed provides nutrition for adult animals. No other supplements are needed when this is used in sufficient quantities. Both products are brands of Equovis GmbH.

Mawel – good at feeding

Mawel Lämmerkraft

Mawel Lämmerkraft (25 kg bagged), a brand of Equovis GmbH, is a supplement feed for young sheep and goats. It stands out with its special selection of ingredients which guarantee excellent acceptance and is designed specifically to prevent urolithiasis (kidney stones or gravel). The high amount of vital substances, especially vitamin E and selenium, ensures good development and a high immune defence. Combined with a high amount of salt, the optimal mineral supply increases water consumption and prevents the formation of crystals in the urine.

Feed recommendation:

  • for all types of lambs in the first months of their lives
  • Intensive fattening: Hay and Lämmerkraft ad libitum
  • Pasture fattening: about 0.5 to 1 kg per animal and day depending on the staple feed
  • Conditioning/flushing of the mothers: 500 g with the usual ration
  • Bucks in the breeding season: 0.5 kg to increase the sperm quality
  • Designed to prevent kidney stones and gravel

Mawel sheep feed

In combination with the staple feed, Mawel sheep feed (50 kg bagged), a brand of Equovis GmbH, provides nutrition for adult animals. No other supplements are needed when this is used in sufficient quantities. A mineral supplement is required if there are low amounts of concentrated feed.

Recommended feeding (depending on staple feed and condition of the animals):

  • Pregnancy: Start feeding 250 g six weeks before giving birth and increase to 750 g for the birth
  • Lactation: 500 to 1,000 g of sheep feed per lamb and day

Equovis combines the best feed for Horses, Poultry, Rabbits and more with specialised consultations and distinctive industry expertise.

Mawel Schaffutter

Gut in Futter.

Mawel Lämmerkraft ist ein Ergänzungsfutter für junge Schafe und Ziegen. Mawel Schaffutter leistet, zusammen mit dem Grundfutter, die Versorgung erwachsener Tiere. Eingesetzt in ausreichender Menge bedarf es keiner weiteren Ergänzung. Beide Produkte sind Marken der Equovis GmbH.

Mawel - gut in Futter

Mawel Lämmerkraft

Mawel Lämmerkraft (25 kg gesackt), eine Marke der Equovis GmbH, ist ein Ergänzungsfutter für junge Schafe und Ziegen. Es zeichnet sich aus durch seine besondere Komponentenauswahl, die eine hervorragende Akzeptanz garantiert, und ist speziell konzipiert zum Vorbeugen von Urolithiasis (Harnsteine/Harngrieß). Der hohe Gehalt an Vitalstoffen, insbesondere Vitamin E und Selen, sorgt für eine gute Entwicklung und Abwehrkraft. Die optimale Mineralstoffausstattung, kombiniert mit einem hohen Salzanteil, erhöht den Wasserverbrauch und verhindert die Kristallbildung im Harn.

Fütterungsempfehlung:

  • für Lämmer aller Rassen in den ersten Lebensmonaten
  • Intensivmast: Heu und Lämmerkraft ad libitum
  • Weidemast: ca. 0,5 bis 1 kg pro Tier und Tag, je nach Grundfutter
  • Aufkonditionierung/Flushing der Muttern: 500 g zur üblichen Ration
  • Böcke in der Decksaison: 0,5 kg, zur Steigerung der Spermaqualität
  • Konzipiert zur Vorbeugung von Harnstein und Harngrieß

Mawel Schaffutter

Mawel Schaffutter (50 kg gesackt), eine Marke der Equovis GmbH, leistet, zusammen mit dem Grundfutter, die Versorgung erwachsener Tiere. Eingesetzt in ausreichender Menge bedarf es keiner weiteren Ergänzung. Bei geringen Kraftfuttergaben ist eine Mineralstoffergänzung erforderlich.

Fütterungsempfehlung (je nach Grundfutter und Kondition der Tiere):

  • Trächtigkeit: 6 Wochen vor Lammung mit 250 g anfüttern und auf 750 g zur Geburt steigern
  • Laktation: 500 bis 1000 g Schaffutter pro Lamm und Tag

Equovis vereint bestes Futter für Pferde, Geflügel, Kaninchen und Co. mit fachmännischer Beratung und ausgeprägtem Branchenwissen.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.