Poultry

Feeding concepts and hygiene products for successful poultry farming

The need to produce products that meet exacting quality standards is one of the main constraints in poultry farming. We have compiled the most important information about feed concepts and hygiene products for successful poultry farming for you.

Chicks and pullets need appropriate feed with various nutrients during the rearing phases. The GoldDott feed program is designed specifically for these needs and ensures an optimal supply of nutrients. To ensure that the feed rations for chicks, pullets and layer hens are optimally coordinated, the AGRAVIS production consultants or cooperatives are pleased to provide on-site support.

GoldDott

Numerous factors influence the success of domestic animals at exhibitions. In addition to the right selection of the breeding animals, a key factor is species-appropriate maintenance and good health. The GoldDott program for requirement-based feeding is optimally designed for the needs of domestic poultry. You can also find an extensive range of GoldDott products in our online shop raiffeisenmarkt.de

GiG Geflügelintegration GmbH

Are you looking for services relating to poultry maintenance? Our group company GiG Geflügelintegration GmbH offers a specific service package to farmers and supports the development and management of layer hen and broiler operations.

Miravit

The need to produce products that meet exacting quality standards is one of the main constraints in poultry farming. To achieve this, it is important to optimise intestinal and respiratory health and ensure a stable organism. The Miravit concept provides various ways of supporting animals in critical phases of their growth. Combining Miravit supplement feed with an animal’s daily nutrition can ensure a stable organism and, not least, high-quality end products. In the online shop raffeisenmarkt.de you can find a large selection of supplement feed from Miravit.

Desintec

Desintec offers hygiene products and services for agriculture. From cleaning and disinfecting to insect and rodent control, we are sure to have the right solution for your business with our specialist products and services. Further information can be found here.

Geflügel

Futterkonzepte und Hygieneprodukte für eine erfolgreiche Geflügelhaltung

Die Rahmenbedingungen in der Geflügelhaltung erfordern einen hohen Standard an die Qualität der erzeugten Produkte. Wir haben die wichtigsten Informationen über Futterkonzepte und Hygieneprodukte, die eine erfolgreiche Geflügelhaltung ermöglichen, für Sie zusammengestellt.

Küken und Junghennen brauchen in den Aufzuchtphasen bedarfsgerechtes Futter mit unterschiedlichen Nährstoffen. Das GoldDott-Fütterungsprogramm ist speziell auf diese Bedürfnisse ausgerichtet und sorgt für eine optimale Nährstoffversorgung. Damit die Futterrationen für Küken, Junghennen und Legehennen optimal aufeinander abgestimmt sind, unterstützen die AGRAVIS-Produktionsberater oder Genossenschaften gerne vor Ort.

Zahlreiche Faktoren beeinflussen den Erfolg von Rassetieren auf Ausstellungen. Entscheidend sind neben der richtigen Auswahl der Stammtiere vor allem eine tiergerechte Haltung und eine gute Gesundheit. Das GoldDott-Programm für eine bedarfsorientierte Fütterung ist auf die Anforderungen von Rassegeflügel optimal ausgerichtet. Ein umfangreiches Angebot an GoldDott-Produkten finden Sie auch in unserem Onlineshop raiffeisenmarkt.de

Sie suchen Dienstleistungen rund um die Geflügelhaltung? Unsere Konzerngesellschaft GiG Geflügelintegration GmbH bietet Landwirten ein spezifisches Dienstleistungspaket und unterstützt den Aufbau und das Management von Legehennen- und Broilerbetrieben.

LOGO_MIRAVIT_Relaunch_FINAL

Die Rahmenbedingungen in der Geflügelhaltung erfordern einen hohen Standard an die Qualität der erzeugten Produkte. Wichtige Voraussetzungen, wie z. B. Darm- und Atemwegsgesundheit und einen stabilen Organismus, gilt es in diesem Zusammenhang zu optimieren. Das Miravit-Konzept beinhaltet Lösungsansätze, um die Tiere in kritischen Wachstumsphasen zu unterstützen. Eine Kombination der Miravit-Ergänzungsfuttermittel mit der täglichen Ernährung der Tiere kann somit zu einem stabilen Organismus und letztendlich zu einer guten Qualität der erzeugten Produkte führen. Im Onlineshop raffeisenmarkt.de finden Sie eine große Auswahl an Ergänzungsfuttermitteln von Miravit.

LOGO_DESINTEC_Relaunch_FINAL

Desintec bietet Hygiene-Produkte und -Dienstleistungen für die Landwirtschaft an. Von Reinigung und Desinfektion bis hin zur Insekten- und Schadnagerbekämpfung - mit speziellen Produkten und Dienstleistungen haben wir mit Sicherheit die richtige Lösung für Ihren Betrieb. Weitere Informationen finden sie hier.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.