Agricultural Entrepreneur Days in Münster

AGRAVIS and regional Raiffeisen cooperatives showcase services

AGRAVIS and the regional Raiffeisen cooperatives took part in the Agricultural Entrepreneur Days trade fair in Münster, which was held at the Messe und Congress Centrum Halle Münsterland between 5 and 8 February 2019.

The agricultural industry came together in Münsterland for the Agricultural Entrepreneur Days trade fair between 5 and 8 February 2019. The regional trade fair for agricultural production, trade and management is held at Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster. More than 330 exhibitors showcased their products for livestock farming, feedstuff, seeds, agricultural machinery, animal housing and machinery, information technology, renewable energies and services over 20,000 square metres. A varied specialist programme was also provided with lectures, workshops and podium discussions.

Sustainable concepts for animal farming

AGRAVIS Raiffeisen AG and 14 Raiffeisen cooperatives from the region showcased its services at a stand (2101) covering 600 square metres located in the Great Hall. It presented items such as the feedstuff, special feed and animal hygiene segment, concepts for professional plant production and digital services such as the plant cultivation appIQ-Plant, the feedstuff order appIQ-Feedand the service portalmyfarmvis. Farmers and trade visitors had the opportunity to discuss the latest trends and developments in pig fattening, dairy and beef cattle farming, and poultry farming and egg production with experts from the cooperatives and AGRAVIS production consultants. The focus was on sustainable concepts in animal farming such asfeeding the futurefor pig farming andlongevityin dairy farming. The Lemirex brand with high-quality feedstuffs from the food industry was also presented at the trade fair.
Höveler also showed its special feed range from its Blattinbrand on stand 2108 at the Agricultural Entrepreneur Days.

First-hand information on career day

Career day was held on Thursday 7 February at the Agricultural Entrepreneur Days. Entry-level applicants and potential new employees were able to obtain first-hand information about career starts at the agricultural trade company on the AGRAVIS Raiffeisen AG stand.

The talk and information event for pig farmers entitledThink Pink – Westphalia Pig Daywas held again on Friday 8 February 2019.

The following cooperatives were also at your service at the Agricultural Entrepreneur Days:

Agrarunternehmertage in Münster

AGRAVIS und regionale Raiffeisen-Genossenschaften stellen aus

Die AGRAVIS und die regionalen Raiffeisen-Genossenschaften beteiligten sich an den Agrarunternehmertagen in Münster, die vom 5. bis zum 8. Februar 2019 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland stattfinden.

Agrarunternehmertage

Vom 5. bis zum 8. Februar 2019 traf sich die Landwirtschaft im Münsterland auf den Agrarunternehmertagen. Die regionale Messe für landwirtschaftliche Produktion, Handel und Management findet im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster statt. Mehr als 330 Aussteller präsentierten auf 20.000 Quadratmetern die Bereiche Tierzucht, Futtermittel, Saatgut , Landmaschinen, Stallbau und Stalltechnik, Informationstechnologie, Regenerative Energien und Dienstleistungen. Darüber hinaus wurde ein vielfältiges Fachprogramm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops angeboten.

Nachhaltige Konzepte für die Tierhaltung

Gemeinsam mit 14 Raiffeisen-Genossenschaften aus der Region präsentierte sich die AGRAVIS Raiffeisen AG auf einem über 600 Quadratmeter großen Stand (2101) in der Großen Halle. Vorgestellt wurde beispielsweise das Futtermittel-, Spezialfutter- und Tierhygienesegment, Konzepte für die professionelle Pflanzenproduktion sowie digitale Dienstleistungen wie die Pflanzenbau-App „IQ-Plant“, die Futtermittel-Bestell-App „IQ-Feed“ sowie das Dienstleistungsportal „myfarmvis“. Landwirte und Fachbesucher hatten die Möglichkeit, sich mit den Experten der Genossenschaften und den AGRAVIS-Produktionsberatern über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Schweinemast, in der Milchvieh- und Fleischrinderhaltung sowie in der Geflügelmast und Eierproduktion auszutauschen. Besonders im Mittelpunkt standen nachhaltige Konzepte in der Tierhaltung wie „Zukunft Füttern“ für die Schweinehaltung und „Langlebigkeit“ in der Milchviehhaltung. Auch die Marke Lemirex mit hochwertigen Futtermitteln aus der Lebensmittelindustrie wurden auf der Messe präsentiert.
Darüber hinaus zeigte Höveler bei den Agrarunternehmertagen sein Spezialfutterangebot der Marke Blattin an Stand 2108.

Delos: Frühjahrsaktion auf den Agrarunternehmertagen

Die AGRAVIS Raiffeisen AG und ihr Partner Odas GmbH, Komplettdienstleister im Bereich Nährstoffmanagement, stellten auf den Agrarunternehmertagen die intelligente, kundenorientierte Software Delos vor. Diese wird mittlerweile von über 50 Genossenschaften bundesweit vertrieben und von mehreren Tausend Landwirten genutzt. Odas demonstrierte die Funktionsweise des Tools: Auf zwei großen Fernsehern präsentierten die Delos-Experten den Besuchern in Live-Vorführungen die vielseitigen Leistungen und die Handhabung des Systems. Interessant ist auch die Frühjahrsaktion von Delos und seinen Vertriebspartnern. Durch die sich ganz aktuell abzeichnende Verschärfung der Düngeverordnung erhält Delos für die Landwirte einen noch größeren Nutzwert. Bis zum 30. April 2019 können Kunden Ackerschlagkartei, Düngebedarfsplanung, Nährstoffbilanz und Stoffstrombilanz kostenlos testen. Ebenfalls am Stand vertreten war der Bereich Nährstoffmanagement von Odas. Insgesamt vier Fachleute werden an allen Tagen am Stand beraten und informieren.

Infos aus erster Hand beim Karrieretag

Am Donnerstag, 7. Februar, war Karrieretag bei den Agrarunternehmertagen. Am Stand der AGRAVIS Raiffeisen AG konnten sich Berufsanfänger und potenzielle neue Mitarbeiter aus erster Hand über die beruflichen Einstiegsmöglichkeiten beim Agrarhandelskonzern informieren.

Auch die Vortrags- und Informationsveranstaltung für Schweinehalter unter dem Titel "Think Pink – Schweinetag Westfalen" gab es am Freitag, 8. Februar 2019, wieder.

Folgende Genossenschaften sind gemeinsam mit der AGRAVIS auf den Agrarunternehmertagen für Sie da:

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.