XXXLandtechnik-Tage

Pure agricultural machinery at one of Germany's largest in-house exhibitions

The AGRAVIS Technik in-house exhibition attracts numerous visitors whenever it takes place. This popular event showcases machines, digital platforms, precision farming and fertilising machines.

The XXXLandtechnik-Tage trade fair on the premises in Meppen-Versen is one of the largest in-house exhibitions in Germany. This fair specialises in new and second used farm machinery. The visitor turnout in 2019 was huge: more than 30,000 people flocked to the AGRAVIS Technik grounds over the weekend. AGRAVIS Technik Münsterland-Ems GmbH, AGRAVIS Technik BvL GmbH, the second used farm machinery specialist AGRAVIS Technik Center GmbH and TecVis GmbH (motor tools and municipal machinery) presented more than 800 machines over two days.

Precision farming and the AGRAVIS rental fleet in great demand

Visitors were interested, first and foremost, in the exhibited machines and the digital platforms which AGRAVIS offers. Fertilising machinery also attracted interest: application or transport drums or spreader machinery such as the trailing shoe system are much in demand. Also very popular: precision farming and the AGRAVIS rental fleet portal. The portal helps customers to cope with peaks in their workload on a flexible basis. This is evident from machine rental on the portal, especially the newly introduced telescopic loaders.

Programme for trade visitors and families

The XXXLandtechnik-Tage fair is not only aimed at trade specialists and those interested in the machinery, but also families. Visitors can view the wide variety of exhibited agricultural machinery and enjoy a varied supporting programme accompanying the main exhibition.

XXXLandtechnik-Tage

Landtechnik pur bei einer der größten Hausaustellungen Deutschlands

Die Hausausstellung der AGRAVIS-Techniken zieht jedes Mal zahlreiche Besucher an. Maschinen, digitale Plattformen, Precision Farming und Gülletechnik stehen im Mittelpunkt der beliebten Veranstaltung.

Die XXXLandtechnik-Tage auf dem Gelände in Meppen-Versen gehören zu den größten Hausausstellungen in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen die Neu- und Gebrauchtmaschinen. 2019 war der Besucherandrang riesig: Mehr als 30.000 Menschen strömten am Wochenende auf das Gelände der AGRAVIS-Techniken in Meppen. Mehr als 800 Maschinen präsentierten die AGRAVIS Technik Münsterland-Ems GmbH, die AGRAVIS Technik BvL GmbH, der Gebrauchtmaschinen-Spezialist AGRAVIS Technik Center GmbH und die TecVis GmbH (Kommunalgeräte und Motoristik) an den zwei Tagen.

Precision Farming und AGRAVIS-Mietpark hoch im Kurs

Die Besucher interessieren sich vor allem für die ausgestellten Maschinen und die digitalen Plattformen, die AGRAVIS anbietet. Stets im Interesse liegt auch Gülletechnik: Bei der Nachfrage dominieren Ausbring- oder Transportfässer oder Verteiltechnik wie der Schleppschuhverteiler. Außerdem hoch im Kurs: das Thema Precision Farming sowie das Portal AGRAVIS Mietpark. Es unterstützt Kunden dabei, immer flexibler ihre Lastspitzen abzufangen. Das zeigt auch die Zahl der vermieteten Maschinen, vor allem bei den neu eingeführten Teleskopladern.

Angebot für Fachbesucher und Familien

Die XXXLandtechnik-Tage richten sich nicht nur an Fachleute und Technik-Interessierte, sondern auch an Familien. Sie können die breite Vielfalt an ausgestellter Landtechnik besichtigen. Rund um die Ausstellung erwartet die Gäste außerdem stets ein buntes Rahmenprogramm.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.