Crop protection for grain

Successful cereal cultivation with herbicides

Our Phytavis and AGRAVIS crop protection exclusives product lines deliver healthy growth in your plants. You will find all info here.

You are guaranteed our herbicides, fungicides and insecticides for grain cultivation come from a reliable source thanks to our cooperative partnership with well-known manufacturers. Plant cultivation experts have tested their effect, miscibility and formulation in their own cultivation trials. If you have any questions about our products, please do not hesitate to get in touch with a contact person directly.

AGRAVIS crop protection exclusives

AGRAVIS crop protection exclusives are innovative products and product combinations. Our plant cultivation experts have developed them for their specific area of use and tested them in trials.

How you benefit

  • Performance, optimal timing for use, miscibility and compatibility tested in own cultivation trials
  • Innovative, high-performance products by renowned manufacturers
  • A contact person for questions relating to the product

Grain fungicides

Vivex

AGRAVIS Vivex offers you the optimum curative performance combined with an extremely long-lasting effect. Its wide range of effects is particularly strong in combating Septoria and rust varieties. The fungicide is approved for all key grain varieties.

Download AGRAVIS Vivex leaflet

Diamant-Opus Top

AGRAVIS Diamant-Opus Top is suitable for use with winter wheat, winter rye, triticale and winter barley. High-performing, it can be put to a wide variety of uses to combat mildew and Septoria and also has a lasting effect on leaf rust.

Download AGRAVIS Diamant-Opus Top leaflet

Flexion

The fungicide AGRAVIS Flexion Viva Pack (Viverda + Vegas) is the comprehensive solution for early use on all key grain varieties, such as wheat, rye, barley and triticale. It is particularly effective against eyespot, mildew, Septoria and rust leaf varieties.

Download AGRAVIS Flexion Viva (Viverda + Vegas) leaflet

Grain herbicide

Potacur

AGRAVIS Potacur SX is the high-performance weed herbicide with a guaranteed effect on umbellifers. Approved for all relevant grain varieties, the active agent combination ensures success in the fight against chervil varieties, hemlock and wild carrots.

Download AGRAVIS Potacur SX leaflet

Broadway

The established active agent combination has been further improved. It offers you a higher active agent load for greater reliability and also contains clopyralid to control problem weeds such as chamomile or cornflower. AGRAVIS Broadway Perfect Pack is approved in spelt, winter rye, winter triticale and soft winter wheat.

Download AGRAVIS Broadway Perfect Pack leaflet

Grain growth regulators

Moddus

The time-tested CCC active agent can now also be used in barley. The combination between Gexxo and Moddus offers high performance and compatible lodging prevention. The AGRAVIS Moddus Barley Pack has an ensured effect even if weather conditions are unfavourable.

Download AGRAVIS Moddus Barley Pack leaflet

Phytavis crop protection

Phytavis crop protection

Make use of time-tested Phytavis products when cultivating your fields. We will supply you with herbicides, fungicides and insecticides under this brand.

Grain herbicide

Herbicide to combat dicot weeds among winter and summer grain. Time-tested solution for the early season (autumn and spring), can also be used at low temperatures.

  • 50 g/litre Florasulam logo Phytavis crop protection
  • Packaging: 10 x 1 litre

Download Phytavis leaflet as a PDF

Herbicide to combat dicot weeds among grain. The established solution for controlling widespread mixed weed infestation in spring and autumn.

  • 723.4 g/kg Tribenuron logo Phytavis crop protection
  • Packaging: 10 x 100 g and 10 x 1 kg

Download Phytavis leaflet as a PDF

Fungicide

Fungicide to combat fungal diseases (mildew, rust fungus, Sclerotinia, Phoma, Botrytis) in lupines, broad beans, rapeseed and winter and summer grains.

  • 250 g/litre Tebuconazol
  • Packaging: 4 x 5 litre

Download Phytavis leaflet as a PDF

Insecticide

Insecticide to combat pathogens in grain and rapeseed. The established product made of pyrethroids (type 2) impresses thanks to its wide-ranging approval and good protection of beneficial organisms (B4).

  • 60 g/litre gamma-cyalothrin
  • Packaging: 6 x 1 litre

Download Phytavis leaflet as a PDF

Additive – wetting agent to enhance effect

The use of additives can increase the efficiency of crop protection measures. This particularly applies to difficult conditions of use. This includes low air humidities, difficult-to-wet leaf surfaces or the use of products with a weak formulation. However, the wide variety of crop protection agents have different requirements for additive properties.

Download leaflet as a PDF

Pflanzenschutz im Getreide

Für eine gesunde Pflanze

Die Produktlinien unserer AGRAVIS-Pflanzenschutz-Exklusivitäten und von Phytavis ermöglichen ein gesundes Wachstum Ihrer Pflanzen.

Unsere Herbizide, Fungizide und Insektizide für den Getreideanbau garantieren Ihnen eine verlässliche Herkunft durch die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern. Pflanzenbau-Experten haben die Wirkung, Mischbarkeit und Formulierung in eigenen Anbauversuchen geprüft. Bei Fragen zu unseren Produkten unterstützt Sie ein Ansprechpartner auch gerne direkt.

AGRAVIS-Pflanzenschutz-Exklusivitäten

Die AGRAVIS-Pflanzenschutz-Exklusivitäten sind innovative Produkte und Produktkombinationen. Unsere Pflanzenbau-Experten haben sie für den jeweiligen Einsatzbereich entwickelt und in Versuchen getestet.

Ihre Vorteile

  • Leistung, optimaler Einsatzzeitpunkt, Mischbarkeit und Verträglichkeit in eigenen Anbauversuchen geprüft
  • Innovative, leistungsstarke Produkte von namhaften Herstellern
  • Ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Produkt

Getreidefungizide

Prosaro + Talius

Mit AGRAVIS Prosaro + Talius Pack erhalten Sie eine Fungizidkombination zur Bekämpfung aller relevanten Blattkrankheiten im frühen Bereich. Seine Verwendung ist für alle wichtigen Getreidearten zugelassen.

Download Flyer AGRAVIS Prosaro + Talius Pack

Vivex

Die stärkste Kurativleistung kombiniert mit einer ausgeprägten Dauerwirkung bietet Ihnen AGRAVIS Vivex. Seine breites Wirkungsspektrum besitzt eine besondere Stärke bei Septoria und Rost-Arten. Das Fungizid ist für alle wichtigen Getreidearten zugelassen.

Download Flyer AGRAVIS Vivex

Diamant-Opus Top

Bei Winterweizen, Winterroggen, Triticale und Wintergerste bietet sich der Einsatz von AGRAVIS Diamant-Opus Top an. Es ist breit einsetzbar sowie leistungsstark gegen Mehltau, Septoria und hat bei Rost eine gute Dauerwirkung.

Download Flyer AGRAVIS Diamant-Opus Top

Flexion

Das Fungizid AGRAVIS Flexion Viva Pack (Viverda + Vegas) ist die umfassende Lösung für den frühen Einsatz in allen wichtigen Getreidearten, wie Weizen, Gerste, Roggen und Triticale. Besonders wirkt es gegen Halmbruch, Septoria, Rost-Arten und Mehltau.

Download Flyer AGRAVIS Flexion Viva (Viverda + Vegas)

Getreideherbizide

Potacur

Gegenüber Doldenblütlern ist AGRAVIS Potacur SX das leistungsstarke Kräuterherbizid mit dem Plus an Wirkungssicherheit. Für alle relevanten Getreidearten zugelassen, sichert die Wirkstoffkombination den Bekämpfungserfolg gegen Kerbel-Arten, Schierling und Wilde Möhre.

Download Flyer AGRAVIS Potacur SX

Broadway

Die bewährte Wirkstoffkombination wurde noch weiter verbessert. Sie bietet Ihnen eine höhere Wirkstoffaufladung für mehr Sicherheit und enthält zusätzlich Clopyralid gegen Problemunkräuter wie Kamille oder Kornblume. AGRAVIS Broadway Perfect Pack ist zugelassen in Winterweichweizen, Winterroggen, Wintertriticale und Dinkel.

Download Flyer AGRAVIS Broadway Perfect Pack

Getreide-Wachstumsregler

Moddus

Der bewährte CCC Wirkstoff ist jetzt auch in Gerste einsetzbar. Die Kombination aus Gexxo und Moddus bietet leistungsstarke und eine verträgliche Lagervermeidung. Das AGRAVIS Moddus Gersten Pack hat auch bei ungünstiger Witterung eine sichere Wirkung.

Download Flyer AGRAVIS Moddus Gersten Pack

Pflanzenschutz von Phytavis

Phytavis Pflanzenschutz

Mit der Marke Phytavis Pflanzenschutz bietet Ihnen die AGRAVIS Raiffeisen AG ein Qualitätssiegel im stetig wachsenden Markt der Parallelregistrierungen. Sie erhalten leistungsstarke Produkte zum fairen Preis. Wir bieten bewährte Wirkstoffe verbunden mit dem hohen Qualitätsanspruch der Marke Phytavis.

Download Phytavis Flyer 2019

Getreideherbizide

Herbizid zur Bekämpfung von zweikeimblättrigen Unkräutern im Winter und Sommer-Getreide. Bewährte Lösung im frühen Bereich (Herbst und Frühjahr), auch bei tiefen Temperaturen einsetzbar.

  • 50 g/Liter Florasulam
  • Abpackung: 10 x 1 Liter

Herbizid zur Bekämpfung von zweikeimblättrigen Unkräutern im Getreide. Die bewährte Lösung zur Kontrolle einer breiten Mischverunkrautung im Herbst und Frühjahr.

  • 723,4 g/kg Tribenuron
  • Abpackung: 10 x 100 g und 10 x 1 kg

Fungizide

Fungizid gegen pilzliche Krankheiten (Mehltau, Rostpilze, Sclerotinia, Phoma, Botrytis) in Winter- und Sommer-Getreide, Raps, Ackerbohnen und Lupinen-Arten.

  • 250 g/Liter Tebuconazol
  • Abpackung: 4 x 5 Liter

Fungizid mit guter Dauerwirkung in Wintergetreide und Hafer gegen Rostarten.

  • 250 g/Liter Azoxystrobin
  • Abpackung: 4 x 5 Liter

Insektizide

Insektizid zur Bekämpfung von Schaderregern in Getreide und Raps. Das bewährte Produkt aus der Gruppe der Pyrethroide (Typ 2) zeichnet sich durch eine breite Zulassung und gute Nützlingsschonung (B4) aus.

  • 60 g/Liter Gamma-Cyalothrin
  • Abpackung: 6 x 1 Liter

Insektizid zur Bekämpfung von Blattläusen in Getreide, Rüben, Kartoffeln und vielen weiteren Kulturen. Die ausgeprägte Dampfphase verleiht dem Produkt eine intensive Tiefenwirkung.

  • 500 g/kg Pirimicarb
  • Abpackung: 4 x 3 kg

Additive - Netzmittel zur Wirkungsverbesserung

Durch den Einsatz von Additiven kann der Wirkungsgrad von Pflanzenschutzmaßnahmen erhöht werden. Dies gilt insbesondere bei schwierigen Einsatzbedingungen. Dazu zählen beispielsweise niedrige Luftfeuchten, schwer benetzbare Blattoberflächen oder der Einsatz von Produkten mit schwacher Formulierung. Allerdings haben die Vielzahl der eingesetzten Pflanzenschutzmittel differenzierte Ansprüche an die Eigenschaften der Zusatzstoffe.

Download Flyer als PDF

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.