Das Land lieben. Das Business bewegen.


Stefan Pielsticker

Stefan Pielsticker ist 28 Jahre jung, absolvierte ein Traineeprogramm Traineeprogramm bei der AGRAVIS Raiffeisen AG und steht heute als operativer Leiter der AGRAVIS Ems-Jade GmbH in Ostfriesland mittendrin im Agrarhandelsgeschäft mit den landwirtschaftlichen Kunden.

Während seines Agrarwissenschaftsstudiums arbeitete Stefan Pielsticker in den Ernten 2013 und 2014 als Erntehelfer bei der AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen GmbH. Dort erfuhr von den Traineeprogrammen der AGRAVIS. Stefan Pielsticker bewarb sich erfolgreich und durchlief mehrere Bereiche bzw. Agrarzentren des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens.



„Heute profitiere ich vor allem von den Erfahrungen, die ich in den unterschiedlichen Gesellschaften gesammelt habe, und dem großen Netzwerk, welches ich mir in den vergangenen zwei Jahren innerhalb der AGRAVIS aufgebaut habe.“

„Ich habe mich damals bewusst für die AGRAVIS entschieden, da es ein breit aufgestelltes Unternehmen ist“, sagt der Agrarwissenschaftler. Für ihn ist die AGRAVIS ein Unternehmen, das die Nähe zum Kunden hat: „Man ist eigenverantwortlich unterwegs und kann eigene Stärken einbringen, Leistungen werden wertgeschätzt und ich erhalte die Chance, mich stetig weiterzuentwickeln.“











Das sind wir.

Die AGRAVIS-Gruppe mit Sitz in Münster und Hannover gehört zu den bedeutenden Größen im europäischen Agrarhandel. Die geschäftlichen Schwerpunkte umfassen das gesamte Agribusiness und erstrecken sich zudem auf die Bereiche Energie, Bauservice und Raiffeisen-Märkte. Die AGRAVIS Raiffeisen AG erwirtschaftet mit mehr als 6.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro und ist als führendes Unternehmen der Branche mit rund 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit.

Das bieten wir.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG bietet viele Vorteile eines großen Arbeitgebers Arbeitgebers, der sich auf einem stabilen und nachhaltigen Wachstumskurs befindet. Dazu zählen die Zukunftsfähigkeit sowie die Professionalität eines Konzerns. Aber auch Handlungsspielraum und Eigenverantwortung in flachen Hierarchien und die Sicherheit eines Traditionsunternehmens zeichnen sie als Arbeitgeber aus.

AGRAVIS wieder erfolgreich beim Focus Arbeitgeber Award 2017 AGRAVIS wieder erfolgreich beim Focus Arbeitgeber Award 2017

Interview mit Stefan Pielsticker


Bester Arbeitgeber 2017 Bester Arbeitgeber 2017 AGRAVIS Raiffeisen AG

  • Großhandel
    Platz 2
  • Branche - Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung
    Platz 5
  • Einzelhandel (ohne Bekleidung) und Handwerk / einzelhandelsnahe Dienstleistungen
    Platz 7
  • National:
    Platz 93 (von 1.000 Unternehmen)
  • Details hier hier

Unsere Arbeitgeberleistungen im Überblick:

  • Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Anonyme und kostenfreie Mitarbeiterberatung (PME)
  • Home-Office je nach Position
  • Dienstwagen je nach Position
  • AGRAVIS Versicherungsangebot: Angebot exklusiver Rahmenverträge für Mitarbeiter