Neue Verpackung: Miravit-Geflügelprodukte nun in Kleingebinden erhältlich

Die Produkte der Miravit-Familie Miravit-Familie stehen seit vielen Jahren für ein bewährtes Konzept zur Vitalisierung und Revitalisierung von Nutztieren. Nutztieren. In der Geflügelhaltung steigt der Bedarf an flüssigen Ergänzungsfuttermitteln Ergänzungsfuttermitteln stetig weiter an.

„Wir stellen fest, dass in zunehmendem Maße auch Hobbyhalter danach fragen“, sagt Andre Stevens, Produktmanager Geflügel bei der VitaVis GmbH VitaVis GmbH , einer Tochtergesellschaft der AGRAVIS Raiffeisen AG. Diesem steigenden Kundeninteresse außerhalb von größeren landwirtschaftlichen Betrieben trägt das Unternehmen nun Rechnung. „Wir haben uns entschlossen, unser Miravit-Sortiment bei ausgewählten Ergänzungsfuttermitteln für Geflügel um Kleingebinde zu erweitern“, berichtet Stevens.

Im Einzelnen handelt es sich dabei um Miravit VitaAqua plus, Miravit Eubisan 3000 und Miravit Gallux Relax (jeweils in Flaschen zu je 250 ml) sowie Miravit EukaMint liquid, das nun in einer kleinen Größe von 100 Milliliter erhältlich ist. Jedes Gebinde verfügt über eine praktische Dosiervorrichtung, um es dem Geflügelhalter Geflügelhalter so einfach wie möglich zu machen. „Es handelt sich um Ergänzungsfuttermittel, die den Organismus und die physiologische Verdauung des Geflügels stabilisieren können“, erläutert Stevens. Dies geschehe zum Beispiel bei Miravit VitaAqua plus durch eine kurzfristige Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen. Miravit Gallux Relax könne auf der Basis von ätherischen Ölen die natürliche Abwehr gegen die Rote Vogelmilbe erhöhen. Insbesondere während oder nach Stresssituationen oder bei Klimaveränderungen sei es wichtig, den Organismus der Tiere zu verbessern und ihr Wohlbefinden zu erhöhen, so Stevens weiter.

Halter von kleineren Geflügelbeständen können die Kleingebinde vor Ort über ihren Raiffeisen-Markt Raiffeisen-Markt beziehen.