AGRAVIS Technik stellt sich mit AGCO/Fendt und CLAAS strategisch neu auf

Die AGRAVIS Technik AGRAVIS Technik ist einer der führenden Handels- und Servicepartner rund um Landtechnik in Deutschland. Mit einem Umsatz von 791 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr leistet die Technik-Gruppe einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der AGRAVIS Raiffeisen AG – heute und in Zukunft.

Bildmaterial zum Content
AGRAVIS Technik stellt sich für die Zukunft strategisch neu: Ab dem 1. Januar 2016 werden die Produkte der Marken AGCO/Fendt und CLAAS sowohl in Westfalen als auch im westlichen Niedersachsen getrennt voneinander geführt. Alle Werkstätten werden aber weiterhin markenoffen betrieben.AGRAVIS Technik stellt sich mit AGCO/Fendt und CLAAS strategisch neu auf
AGRAVIS Technik stellt sich für die Zukunft strategisch neu: Ab dem 1. Januar 2016 werden die Produkte der Marken AGCO/Fendt und CLAAS sowohl in Westfalen als auch im westlichen Niedersachsen getrennt voneinander geführt. Alle Werkstätten werden aber weiterhin markenoffen betrieben.

„Die AGRAVIS Technik sucht laufend nach Möglichkeiten, immer besser zu werden und Entwicklungen im Markt aktiv mitzugestalten“, erläutert Gerd Schulz, Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Holding GmbH. „Wir nutzen den derzeitigen Wandel in der Landtechnik-Branche als Chance, um eine zukunftsfähige Perspektive aufzubauen.“ Deshalb stellt sich die AGRAVIS Technik für die Zukunft strategisch neu auf, um auch künftig mit einem leistungsstarken Portfolio und erstklassigem Service erfolgreich im Markt agieren zu können und ihre starke Marktposition langfristig zu sichern.

Ab dem 1. Januar 2016 werden die Produkte der Marken AGCO/Fendt und CLAAS sowohl in Westfalen als auch im westlichen Niedersachsen getrennt voneinander geführt. Alle Werkstätten werden aber weiterhin markenoffen betrieben. Zusätzlich wird die Kommunal- und Kleingerätetechnik in einer eigenen, überregionalen Gesellschaft zusammengeführt.

Darüber hinaus plant die AGRAVIS Technik im Zuge ihres Zukunftsprogramms Investitionen in mehr Kundenorientierung und Servicequalität. Dazu gehören der Bau neuer Standorte, Modernisierungsmaßnahmen in den Servicewerkstätten und der Ausbau von Aus- und Weiterbildung für die Mitarbeiter der AGRAVIS Technik.

Die neue Markenstrategie und die geplanten Strukturveränderungen stellt die AGRAVIS Raiffeisen AG auf der Agritechnica Agritechnica vom 8. bis 14. November 2015 vor.