Vorstand

Der Vorstand leitet den AGRAVIS-Konzern. Ihm gehören vier Mitglieder an: Dr. Dirk Köckler als Vorstandsvorsitzender, Jan Heinecke, Hermann Hesseler und Jörg Sudhoff.

Dr. Dirk Köckler
Dr. Dirk Köckler ist seit dem 1. März 2019 Vorstandsmitglied der AGRAVIS und seit dem 14. März 2019 Vorstandsvorsitzender. Zuvor war Köckler für die Landwirtschaftskammer Rheinland (Bonn) sowie am Institut für landwirtschaftliche Betriebslehre der Universität Bonn tätig, ehe er zur Raiffeisen Central Genossenschaft Nord West eG (RCG) in Münster wechselte. Es folgten Tätigkeiten bei der Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG und als Geschäftsführer der Raiffeisen Waren GmbH in Kassel. Dr. Dirk Köckler hat nach seiner Ausbildung zum Landwirt Agrarwissenschaften studiert und zum Thema „Betriebswirtschaftliche Beratung in der Landwirtschaft“ promoviert. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.


Jan Heinecke
Jan Heinecke ist seit 1. April 2022 Vorstandsmitglied bei der AGRAVIS Raiffeisen AG. Der gelernte und studierte Landwirt war seit 2011 als Geschäftsführer der Magdeburger Getreide GmbH aktiv und steuerte das private Landhandelsunternehmen mit Stammsitz in Vahldorf bei Magdeburg. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist ein anerkannter Branchenkenner. Von 2002 bis 2011 war er rund zehn Jahre verantwortlich bei der Rabo Trading Germany GmbH tätig, einem Tochterunternehmen der Rabobank International, die sich als Finanzierer für Rohstoffe aus der Nahrungsmittel- und Agrarbranche engagiert.


Hermann Hesseler
Hermann Hesseler ist seit dem 1. Mai 2019 Vorstandsmitglied der AGRAVIS. Bereits seit 1991 ist er im Unternehmen, zunächst acht Jahre lang als Revisor und seit 1999 als Bereichsleiter Controlling, Prokurist und seit mehreren Jahren als Mitglied der Konzernleitung. Hesseler verfügt über langjährige Führungserfahrung im AGRAVIS-Konzern und hat durch seine leitende Querschnittsfunktion Einblicke in verschiedene operative und funktionale Bereiche erhalten. Zusätzlich war Hermann Hesseler drei Jahre lang Kaufmännischer Leiter und Prokurist der aniMedica GmbH, gut fünf Jahre lang Geschäftsführer der Vovis Automobile sowie knapp acht Jahre Geschäftsführer der Raiffeisen Eco Line GmbH.


Jörg Sudhoff
Jörg Sudhoff wechselte am 1. Januar 2020 zur AGRAVIS Raiffeisen AG. Zuvor war er mehr als zwei Jahrzehnte bei der Claas Unternehmensgruppe tätig. Dort hatte er verschiedene Geschäftsführerpositionen inne, zuletzt war er Regionalgeschäftsführer Mitteleuropa bei der Claas Global Sales GmbH in Harsewinkel. Begonnen hatte Jörg Sudhoff seine berufliche Laufbahn als Werkbeauftragter bei Amazonen-Werke. Sudhoff ist gelernter Landwirt und hat nach seiner betrieblichen Ausbildung Agrarwissenschaften studiert. Jörg Sudhoff ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Standortdaten ändern

Bestimmen Sie hier Ihren Standort. Tragen Sie hierfür lediglich Ihre PLZ sowie die Straße ein.