Holzenkamp weiter AGRAVIS-Aufsichtsratschef

Landwirt und Agrarpolitiker steht seit 2012 an der Spitze des Kontrollgremiums


Franz-Josef Holzenkamp (Mitte) bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG. Zur Wiederwahl gratulierten AGRAVIS-Vorstandschef Dr. Clemens Große Frie (re.) sowie Wolf-Dieter Schergun, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, im Anschluss an die Hauptversammlung des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens in Querfurt/Sachsen-Anhalt.

Franz-Josef Holzenkamp bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG. Der 56-jährige Landwirt und CDU-Bundestagsabgeordnete wurde am Donnerstag für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Aufsichtsrates fand direkt im Anschluss an die Hauptversammlung des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens in Querfurt/Sachsen-Anhalt statt. Holzenkamp steht seit Mai 2012 an der Spitze des Aufsichtsrates.

Spannende Aufgabe in herausforderndem Umfeld

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Aufsichtsratsmitglieder mit der Wiederwahl entgegengebracht haben“, sagte Holzenkamp. „Mir macht die gemeinsame Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Aufsichtsrat große Freude. Sehr gern möchte ich als Vorsitzender auch in den kommenden Jahren einen Beitrag für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der AGRAVIS leisten. Das ist eine schöne, eine spannende Aufgabe, wenn ich an das herausfordernde Umfeld denke, in dem sich die moderne Landwirtschaft bewegt.“

Kontinuität an der Spitze des Aufsichtsrates

Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, hob auf die Kontinuität an der Spitze des Aufsichtsrates ab. „Diese konstruktive Zusammenarbeit können wir nun fortsetzen“, so der Konzernchef.
Franz-Josef Holzenkamp ist seit 2005 direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta und seit Anfang 2011 Agrarpolitischer Sprecher und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann folgte die Ausbildung zum staatlich geprüften Landwirt mit anschließender Meisterprüfung. Franz-Josef Holzenkamp ist verheiratet und hat vier Kinder.

Hauptversammlung 2016

Hauptversammlung 2016: Bilder und Fotos der AGRAVIS zum Download



Bilder zum Download finden Sie hier
Fotostrecke Fotostrecke

Allgemeine Motive finden Sie im
Mediacenter Mediacenter



Geschäftsbericht 2015