Tarmstedter Ausstellung 2017

Gut 750 Aussteller, jede Menge Besucher, Fachgespräche, Produkt-Innovationen und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie – das ist die Tarmstedter Ausstellung.

AGRAVIS auf der Tarmstedter Ausstellung

„Tarmstedt mit euch“ begeistert Landjugend

Auf der 69. Tarmstedter Ausstellung gab es in diesem Jahr eine besondere Herausforderung für die Landjugendlichen, bei der Wissen, Kraft und Einschätzungsvermögen gefragt waren. Die AGRAVIS Raiffeisen AG hatte gemeinsam mit der Land & Forst, der Tarmstedter Ausstellungsgesellschaft und der Niedersächsischen Landjugend die Challenge "Tarmstedt mit euch" organisiert. An drei Stationen konnten sich die Teilnehmer messen. Neben „Hau den Lukas“ gab es ein Quiz zu historischen Lanz Bulldogs-Traktoren und eine Schätzfrage mit einem Glas mit Maiskörnern. Am Ende hatte die Landjugend „LIG Wesermarsch Süd“ die Nase vorn und gewann einen Scheck über 300 Euro für eine Grillparty. Die „Landjugend Rosche“ erhielt außerdem den mit 1.000 Euro dotierten AGRAVIS-Förderpreis zur Umsetzung eines sozialen Projektes.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG präsentierte sich mit zwölf örtlichen Raiffeisen-Genossenschaften auf der Tarmstedter Ausstellung am 3.400 Quadratmeter großen Stand „Treffpunkt Raiffeisen“. Mitarbeiter präsentierten das umfangreiche Angebot an Geräten für Garten und Holztechnik, sowie Kommunal- und Landtechnik. Die Besucher konnten durch ein Raiffeisen-Markt-Zelt bummeln und sich im Außenbereich über Gartenmöbel, Grillgeräte und Baustoffe informieren. Jedes Jahr zieht die landwirtschaftliche Freiluftmesse im Norden im Elbe-Weser-Dreieck über vier Tage rund 100.000 Besucher aus der Region an.

Auf einen Blick

Tarmstedter Ausstellung 2016 - Die grosse Messe der Landwirtschaft im Norden

Wann: 7. bis 10. Juli (9-18 Uhr)
"Tarmstedt mit euch": 8. Juli

Wo: Austellungsgelände Wendohweg, 27412 Tarmstedt

„Treffpunkt Raiffeisen“: Block E2 und E3

Mehr Infos: www.tarmstedter-ausstellung.de/ www.tarmstedter-ausstellung.de/