Gäste aus der Türkei bei der AGRAVIS

19.12.2018

Eine Delegation von genossenschaftlichen Unternehmen und Verbänden aus der Türkei war am Mittwoch, 19. Dezember, bei der AGRAVIS zu Gast. Friedrich Wilhelm Schneider, Geschäftsführer der Konzerngesellschaft Veravis GmbH, stellte den Besuchern die AGRAVIS vor und berichtete über das umfassende Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement im Hause.

Bildmaterial zum Content


Schneider erläuterte vor allem die seit Jahren erfolgreiche Gruppenzertifizierung von bundesweit rund 150 Genossenschaften mit 500 Standorten. Mit diesem Beratungskonzept ist im genossenschaftlichen Verbund sukzessive ein hoher Standard für die Futter- und Lebensmittelsicherheit kostenoptimiert und mit akzeptablem Zeitaufwand implementiert worden.

„Die Herausforderungen für die Lebensmittelproduktion werden stetig größer“, sagte Schneider angesichts einer schon heute weiten Auffächerung von Qualitätsmanagementsystemen.

Die türkische Besuchergruppe hält sich fünf Tage in Deutschland auf und informiert sich auf ihrer Rundreise über das hiesige Genossenschaftswesen.