AGRAVIS Technik Heide-Altmark GmbH in Schneverdingen übergibt 100. Valtra

20.12.2018

Die AGRAVIS Technik Heide-Altmark GmbH in Schneverdingen feierte jetzt ein besonderes „Jubiläum“: Sie übergab den 100. Valtra. Kunde Torsten von Fintel freute sich über den nagelneuen A104.

Bildmaterial zum Content


„Für den Kunden war die neue A-Serie ausschlaggebend. Bei uns hat er den Valtra gekauft, weil die AGRAVIS einen guten Service bietet“, erklärt Jürgen Schröder von der AGRAVIS Technik Heide-Altmark GmbH in Schneverdingen.

Torsten von Fintel führt den Familienbetrieb in der vierten Generation und wird von seinen Eltern unterstützt. Auf dem Milchviehbetrieb mit 80 Kühen plus 150 Bullen in der Aufzucht, mit Futteranbau, Mais, Getreide und Grünlandanbau laufen neben dem neuen A104 noch weitere Valtra-Schlepper. Sein neuer Valtra wird als Pflegeschlepper genutzt: zum Spritzen - darum verfügt er auch über eine Pflege-Bereifung -, Düngen, Heuwenden und Schwaden oder vorm Futtermischwagen.