Michael Konert bester Landtechnik-Meister der Innung

04.12.2018

Coesfeld – Der beste Meister im Landmaschinenmechaniker-Handwerk innerhalb der Handwerkskammer Düsseldorf: Hierzu ist Michael Konert kürzlich ausgezeichnet worden.

Bildmaterial zum Content
Gratulierten zu der Auszeichnung (v. l. n. r.): Niederlassungsleiter Dominik Roling, Geschäftsführer Frank Fohrmann, Absolvent Michael Konert und Werkstattleiter Frank Höhner und Christoph GerdesMichael Konert bester Landtechnik-Meister der Innung
Gratulierten zu der Auszeichnung (v. l. n. r.): Niederlassungsleiter Dominik Roling, Geschäftsführer Frank Fohrmann, Absolvent Michael Konert und Werkstattleiter Frank Höhner und Christoph Gerdes

Der 28 jährige begann im Jahr 2006 seine Ausbildung zum Landmaschinenmechatroniker am AGRAVIS Technik Standort in Coesfeld. Heute ist er dort Spezialist für sämtliche Elektroniklösungen innerhalb der Landtechnik und ist gemeinsam mit einem weiteren Kollegen der AGRAVIS Technik BvL GmbH Ansprechpartner für das Thema Precision Farming innerhalb des Verkaufsgebiets.

„Uns freut es immer sehr, wenn unsere ehemaligen Auszubildenden einen solchen Weg in unserem Unternehmen durchlaufen und schließlich ihren Meister mit Bravour abschließen.“, erklärte Geschäftsführer Frank Fohrmann in einer kleinen Dankesrede. „Besonders das Thema Elektronik sowie Precision Farming gewinnt in der Landtechnik mehr und mehr Bedeutung. Daher ist es für uns äußerst wichtig, dass wir auf diesem Gebiet mit unseren Mitarbeitern gut aufgestellt sind“, so Fohrmann weiter.

Die Geschäftsführung, Belegschaft sowie der Betriebsrat gratulieren Michael Konert herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen für die Zukunft alles Gute.