Jan-Christoph Witte: Ehrung auf der Agritechnica

16.11.2017

Die Agritechnica 2017, die weltgrößte Fachmesse für Landtechnik in Hannover, war genau der richtige Rahmen für diese Ehrung: Der Bundesverband Landbautechnik zeichnete die drei besten deutschen Azubis aus. Mit dabei war Jan-Christoph Witte: Der ehemalige Auszubildende und heutige Geselle der AGRAVIS Technik BvL GmbH AGRAVIS Technik BvL GmbH, einer Tochtergesellschaft der AGRAVIS Raiffeisen AG, war im Oktober beim Bundesentscheid des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks in Lüneburg Zweiter geworden.

Bildmaterial zum Content
Applaus für die drei besten Azubis Land- und Baumaschinenmechatroniker 2017 gab´s auf der Agritechnica in Hannover von Ulf Kopplin, Präsident des Bundesverbandes Landbautechnik (li.), und Bundesinnungsmeister Leo Thiesgen (re.). Jan-Christoph Witte von der AGRAVIS Technik BvL GmbH (2.v.li.) präsentierte stolz seine Urkunde.Jan-Christoph Witte: Ehrung auf der Agritechnica
Applaus für die drei besten Azubis Land- und Baumaschinenmechatroniker 2017 gab´s auf der Agritechnica in Hannover von Ulf Kopplin, Präsident des Bundesverbandes Landbautechnik (li.), und Bundesinnungsmeister Leo Thiesgen (re.). Jan-Christoph Witte von der AGRAVIS Technik BvL GmbH (2.v.li.) präsentierte stolz seine Urkunde.

Die AGRAVIS Technik BvL GmbH AGRAVIS Technik BvL GmbH machte sich mit gut 25 Personen auf den Weg nach Hannover, um bei der Ehrung „ihres“ Bundes-Vize dabei zu sein. Über 1.800 junge Menschen legen in Deutschland jedes Jahr ihre Gesellenprüfung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker ab. „Dass unser Azubi am Ende Zweitbester in Deutschland ist, ist für ihn und für uns ein Grund zum Feiern“, erklärten vor Ort die stolzen Geschäftsführer Frank Fohrmann und Frank Cirksena.

Vor wichtigen Branchenvertretern nahmen der Ahauser Jan-Christoph Witte, der Drittplatzierte Marius Weber (Rheinland-Pfalz) und der Sieger Toni Eckardt (Brandenburg) in der „Werkstatt live“ auf der Agritechnica ihre Urkunden und Präsente entgegen. Applaus gab´s für die drei Besten auch von Bundesinnungsmeister Leo Thiesgen und von Ulf Kopplin, dem Präsidenten des Bundesverbandes Landbautechnik.

Jan-Christoph Witte hat seine Ausbildung bei der AGRAVIS Technik BvL GmbH am Standort Gronau gemacht. Nach der Prüfung trat er am Standort in Coesfeld seine erste Stelle als Geselle an.