AGRAVIS und BayWa mit gemeinsamer Online-Auktionsplattform

Online-Auktionsplattform - Versteigerung von Landtechnik auf www.ab-auction.com


Die Online-Auktionsplattform für gebrauchte Landtechnik Landtechnik , ab-auction.com ab-auction.com von AGRAVIS Raiffeisen AG und BayWa AG (München), hat ein neues Gesicht. Bei einem umfassenden Relaunch des Portals wurden im September 2016 sowohl Design als auch Funktionen vollständig überarbeitet. Neu ist ebenfalls die ab-auction-App für iOS und Android, mit der Bieter auch unterwegs am Auktionsgeschehen teilnehmen können.

Bereits seit 2013 betreiben die beiden größten deutschen Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen gemeinsam die Online- Auktionsplattform. Mit dem Relaunch bauen beide Partner ihre Gebrauchtmaschinen-Kompetenz weiter aus. Sowohl für die BayWa als auch für die AGRAVIS ist das inzwischen ausgereifte Onlinetool eine wichtige Plattform für den Verkauf von gebrauchter Landtechnik. In den vergangenen Jahren hat sich ab-auction.com zu einer der führenden Online- Versteigerungsplattformen für Gebrauchtmaschinen im Internet etabliert.

Die Zielgruppe, die durch das Angebot angesprochen wird, ist groß und reicht vom Hobby-Landwirt bis hin zum Vollprofi mit großem Maschinenpark. Auf ab-auction gibt es nun keine Rückwärtsauktionen mehr, bei denen der Preis von oben nach unten fällt. Einfach und unkompliziert startet jede Versteigerung nun mit einem Startpreis und hat ein Auktionsende. Sobald die Zeit abgelaufen ist und niemand höher bietet, kann der Bieter die Maschine ersteigern. Spannend wird es vor allem in den jeweils letzten Auktionsminuten: Bietet ein User in den letzten 60 Sekunden, verlängert sich die Auktion um eine weitere Minute.

Weitere neue Funktionen sind der persönliche Login- Bereich „Mein Konto“. Dort kann der User seine Gebote und ersteigerten Maschinen auf einen Blick sehen. Zusätzlich kann nun jeder User Maschinen beobachten und diese werden auch unter „Mein Konto“ zu sehen sein. Die Website ist für alle mobilen Endgeräte optimiert. Darüber hinaus können User über die ab-auction-App live mitbieten und sich über Auktionsnews auf dem Laufenden halten. Per Push-Nachricht werden die wichtigsten Infos aufs Tablet oder Smartphone übertragen.

Grundsätzlich fallen für den Bieter – im Unterschied zu anderen Portalen – keine Auktionsgebühren an. Neben dem Auktionsbereich wird auch ein „Kaufbereich“ angeboten, in dem User statt zu steigern Maschinen kaufen und dabei über den Preis verhandeln können.

ab-auction.com gibt es nun auch in den App-Store:

ab-auction.com wurde mit dem beliebten Publikumspreis "Auktionator des Jahres" ausgezeichnet.

Zur Online-Auktionsplattform ab-auction.com Zur Online-Auktionsplattform ab-auction.com

Europas größte Landtechnik-Auktion in Meppen

Zusätzlich zur neuen Online-Auktionsplattform gibt es natürlich auch künftig die bewährten Auktionen in Meppen. Die AGRAVIS Raiffeisen AG und das internationale Auktionshaus Ritchie Bros. Auctioneers haben ihre Kooperationsvereinbarung für Europas größte Landtechnik-Auktion in Meppen verlängert, die beide Seiten bis Ende 2019 mit jährlich zwei Auktionen aneinander bindet. Die Termine für 2016 sind der 17. März, der 2. Juni und die 2-Tages-Auktion am 16. und 17. November.
Bericht zum zehnjährigen Jubiläum in Meppen Bericht zum zehnjährigen Jubiläum in Meppen .

Weitere Infos auf www.auction-in-meppen.de Weitere Infos auf www.auction-in-meppen.de

Gebrauchtmaschinen ersteigern

Gebrauchtmaschinen ersteigern auf der Online-Auktionsplattform ab-auction.com

Weitere Informationen und Versteigerungstermine unter:
www.ab-auction.com www.ab-auction.com

Alle Gebrauchtmaschinen

Alle Gebrauchtmaschinen der AGRAVIS im Gebrauchtmaschinenmarkt

Alle Gebrauchtmaschinen der AGRAVIS finden Sie in unserem Gebrauchtmaschinenmarkt
www.atc-trader.com www.atc-trader.com