Maisfeldtage 2016

Experten geben Tipps zum Anbau, Sorten und Düngen

Die AGRAVIS-Maisfeldabende sind schon eine kleine Tradition. Die Pflanzenbau-Vertriebsberatung der AGRAVIS Raiffeisen AG und die AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH präsentieren den Landwirten vor Ort auf dem Acker, neue Sorten, Düngeversuche und neue Anbaustrategien. Anschließend können Erfahrungen ausgetauscht werden.

6. September 2016, um 10 Uhr, Versuchsfläche Familie Balke

30826 Garbsen

Treffen direkt am Maisschlag an der Biogasanlage, Burgstraße (Autobahnabfahrt A 2 Garbsen – Richtung Schloss Ricklingen)

7. September, ab 17 Uhr, Versuchsgut St. Mauritz, Werse 23, 48157 Münster:
Leider musste AGRAVIS diesen Maisfeldabend absagen, weil die Maissortendemofläche durch Hagel und Orkanböen stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

15. September 2016 um 10 Uhr, Versuchsfläche Klostergut Wülfinghausen

31832 Springe-Eldagsen

Treffen auf unserer Betriebsstätte Eldagsen, Fillerkampsweg 4

Themenschwerpunkte sind neue und bewährte Sorten im Maisanbau (Silo-, Biogas- und Körnermais) und Maiskrankheiten.