Maisjahr mit besonderer AGRAVIS-Auftaktveranstaltung

06.09.2018

Am 4. September startete der Pflanzenbau-Bereich Pflanzenbau-Bereich der AGRAVIS Raiffeisen AG mit einer außergewöhnlich frühen Auftaktveranstaltung in die neue Saatmais Saatmais-Saison. Rund 100 Mitarbeiter von Genossenschaften und Tochtergesellschaften der AGRAVIS aus dem gesamten Arbeitsgebiet kamen auf dem Versuchsgut Münster Sankt Mauritz zusammen, um sich über den Saatmaismarkt in Deutschland zu informieren.

Bildmaterial zum Content


Diesmal lag ein besonderer Fokus auf der Möglichkeit der eigenen Positionierung und Fokussierung als Raiffeisengenossenschaft im Markt. Anschließend ging es noch ins Feld, wo die aktuellen Sorten im Feld verglichen wurden. Außerdem stellte dort die AGRAVIS NetFarming GmbH AGRAVIS NetFarming GmbH vor dem Hintergrund der diesjährigen Trockenheit das besonders aktuelle Thema „teilflächenspezifische Maisaussaat“ anschaulich dar. Durch die Anpassung der Aussaatstärke innerhalb eines Schlages unter Berücksichtigung von Maissorte, Bodengegebenheiten und Wasserverfügbarkeit kann sich der Landwirt mit diesem Verfahren auf extreme Wettersituationen besser einstellen.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram