Mehr als 120 Landwirte beim Vorerntegespräch

11.07.2018

Auf großes Interesse stieß das Vorerntegespräch, zu dem die VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH Landwirte aus der Region eingeladen hatte. AGRAVIS-Vorstandsmitglied Maria-Johanna Schaecher konnte dazu mehr als 120 Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen. Ludger Hessel, Geschäftsführer der AGRAVIS-Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Altomünster, beschrieb die aktuelle Situation in der Landwirtschaft.

Bildmaterial zum Content


Natürlich standen dabei die gravierenden Wetterereignisse der vergangenen Monate im Mittelpunkt. Die Trockenheitsphasen waren in Süddeutschland nicht ganz so lang wie im Norden und Osten der Republik, es gab jedoch eine Reihe punktueller Starkregenereignisse. Gerade am Vortag des Vorerntegesprächs hatte ein heftiges Unwetter auf vielen Feldern im Umkreis zu Lagergetreide geführt. Die weltweiten Märkte für Getreide, Raps und Mais beleuchtete im Anschluss AGRAVIS-Marktanalyst Bernhard Chilla AGRAVIS-Marktanalyst Bernhard Chilla. Er leitete daraus auch mögliche regionale Vermarktungsstrategien ab. Bei Getränken und Gegrilltem bestand ausreichend Gelegenheit, sich über das zuvor Gehörte auszutauschen.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram