1.500 Kunden informierten sich über Pflanzenbau-Themen

21.02.2018

Die Pflanzenbau Pflanzenbau-Tagungen der AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH haben schon eine langjährige Tradition. Auch zu Beginn dieses Jahres hat das Unternehmen Landwirte und Lohnunternehmer aus seinem Arbeitsgebiet zu insgesamt neun Terminen eingeladen, um über die neuesten Entwicklungen im Pflanzenbau zu informieren, Versuchsergebnisse aus dem vergangenen Jahr vorzustellen und Empfehlungen für 2018 zu geben.

Bildmaterial zum Content


Die Resonanz war riesig: Mehr als 1.500 Kunden nahmen das Angebot an. Darüber hinaus wurde eine Veranstaltung für landwirtschaftliche Auszubildende in der Landwirtschaftsschule Hannover-Ahlem mit rund 150 Schülern durchgeführt.

Auf der Tagesordnung standen die Themen Getreideherbizide und -fungizide, Raps, Düngeverordnung und Düngestrategien Düngeverordnung und Düngestrategien, AGRAVIS NetFarming AGRAVIS NetFarming und Wachstumsregler. Im Anschluss konnten die Kunden an einer Fortbildung zur Pflanzenschutzsachkundeverordnung (PflSchSachkV) teilnehmen, die die AGRAVIS Niedersachsen Süd GmbH in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen durchgeführt hat.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram