Sonne und Landmaschinen lockten Besucher zur AGRAVIS Technik BvL

05.04.2017

Das erste Aprilwochenende gilt wohl als ereignisreichstes des Jahres für die AGRAVIS Technik BvL GmbH. Gleich fünf Standorte hatten zum Frühlingsfest oder zur Industrie- und Gewerbeschau eingeladen. Zudem konnten die Besucher am STIHL Testtag teilnehmen. Mehrere zehntausend Besucher kamen zu den Niederlassungen, um Maschinen und Geräte zu bestaunen und sich über Neuigkeiten im Bereich der Land-, Kommunal- und Gartentechnik zu informieren.

Bildmaterial zum Content


So begann das Wochenende für alle Standorte mit dem STIHL Testtag, bei dem die Besucher die komplette Bandbreite der STIHL und VIKING Produkte ausgiebig testen konnten. Hauptaugenmerk für den Testtag waren die neuen Akku Geräte von STIHL, welche sich einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen. Auch wurden weitere Geräte, wie der iMow Mähroboter von VIKING gezeigt.

Industrie-Gewerbeschau Gronau

Am Sonntag folgten der Frühlingsmarkt in Coesfeld, die Gewerbeschau in Ascheberg und die Industrie- und Gewerbeschau in Gronau. „Bei uns passte kein einziger Besucher mehr auf das Gelände, so viele Menschen waren hier“, berichtet Ursula Röttger vom Besucherandrang zur Industrie- und Gewerbeschau in Gronau. Dort hatten die Mitarbeiter Geräte für den heimischen Garten und für Kommunen, sowie Maschinen aus der Landtechnik ausgestellt. Die hiesigen Landfrauen sorgten für Kaffee und Kuchen in der Landmaschinenwerkstatt.

Frühlingsfest Coesfeld

Ähnlich gut besucht war der Frühlingsmarkt in Coesfeld: hier wurden die Besucher mit frisch gebackenen Berlinern versorgt. Auch hier gab es eine große Auswahl an Landmaschinen, sowie Kommunal- und Gartengeräte zu bestaunen.

Gewerbeschau Ascheberg

Richtig aktiv werden konnten die Besucher in Ascheberg. Neben einer Maschinenausstellung hatten die Besucher die Aufgabe, einen Dreiseitenkipper mit Hilfe eines umgebauten Fahrrads, einer Hydraulikpumpe und reiner Muskelkraft hoch zu kippen.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram