Große Trucks begeistern Schüler

Meistens schwerer als zwölf Tonnen und bis zu 750 PS stark sind die Nutzfahrzeuge bei FS Trucks GmbH, einer Beteiligungsgesellschaft der AGRAVIS Raiffeisen AG: 18 Schüler aus Münster und Umgebung informierten sich beim Aktionstag „Schule – und dann…?“ über Trucks und Lkw, Inspektion, Reparaturen und Ausbildungsgänge Ausbildungsgänge sowie Praktika bei der FS Trucks und der AGRAVIS Raiffeisen AG.

Bildmaterial zum Content


Fazit: „Die riesigen Maschinen finde ich faszinierend und kann mir gut vorstellen, später mit ihnen zu arbeiten“, meinte Sebastian Lütke-Brintrup, 14 Jahre. Werkstattmeister Andreas Konermann erzählte den jungen Gästen viel über den Beruf eines Kfz-Mechatronikers. „Ihr könnt euch gern für eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben, wir freuen uns und sind flexibel“, betonte er.

Der Aktionstag „Schule – und dann…?“ Aktionstag „Schule – und dann…?“ wird seit elf Jahren von der Wirtschaftsförderung Münster organisiert mit dem Ziel, Schüler frühzeitig über berufliche Perspektiven zu informieren. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist seit Beginn mit dabei. „Das ist eine ideale Veranstaltung, um Schülern das vielfältige AGRAVIS-Ausbildungsangebot begreifbar zu machen“, betont Knut Fischer, Ausbildungsleiter bei der AGRAVIS Raiffeisen AG. Mehr Infos zum Unternehmen FS Trucks FS Trucks .

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram