Zukunft durch Werte: AGRAVIS-Kooperationstagung für Raiffeisen-Märkte

Regional, dynamisch, glaubwürdig – die Marke Raiffeisen-Markt Raiffeisen-Markt verbinden Kunden mit vielen positiven Werten. Wie wichtig sie sind und wie innovativ diese für die Zukunft im Einzelhandel genutzt werden können, stand im Mittelpunkt der diesjährigen Kooperationstagung der AGRAVIS Raiffeisen AG und ihrer Tochtergesellschaft Terres Marketing + Consulting GmbH Terres Marketing + Consulting GmbH in Hannover, die am 17. Februar zu Ende ging.

Bildmaterial zum Content


Mit fast 400 Teilnehmern knackte die Fachveranstaltung für Franchisepartner den bisherigen Besucherrekord. Das Motto „Zukunft durch Werte“ sowie der Input von Experten wie Dr. Dr. Kay von Fournier, Dr. Eva Stübner und Prof. Utho Creusen stießen bei den Geschäftsführern und Marktverantwortlichen auf reges Interesse, denn sie trafen den Nerv der Zeit: „Raiffeisen hat sich schon immer mit dem Thema Werte beschäftigt, aber es gibt in der Gesellschaft Veränderungen im Denken, die uns veranlassen, dieses Thema intensiv aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten“, erläuterte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte Märkte der AGRAVIS Raiffeisen AG.

Nachdem das Geschäftsjahr 2015 ein erfolgreiches Jahr für den AGRAVIS-Bereich Märkte und die Franchisepartner gewesen ist, steht 2016 vor allem unter den Aspekten der Digitalisierung und dem Stichwort Omni-Channel-Marketing, also der Verknüpfung des stationären Handels mit der Onlinewelt Onlinewelt . Erfolgsfaktoren des Franchisesystems sind bislang der regionale „Top Spin“ der Raiffeisen-Märkte, die Glaubwürdigkeit, die aktive Marktanalyse, gut geschulte Mitarbeiter und ein innovatives, umfangreiches Shop-Konzept. „Doch wir müssen weiter hart arbeiten, Ideen entwickeln, Sortimente optimieren, um weiter erfolgreich bestehen zu können“, betonte Wiesner. Dazu bedarf es vor allem der Motivation und der Vision, aber auch der Zuversicht. „Gib mehr als du nimmst“, war zum Veranstaltungsende der Rat von Stargast Joey Kelly, der unter dem Motto „No limits“ seine Motivation für Extremsport vorstellte, die ihn immer wieder zu Höchstleistungen antreibt.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram