Baustoffhandlung Elbers war Gastgeber für das Business Breakfast

Die Theodor Elbers GmbH & Co. KG Theodor Elbers GmbH & Co. KG war Gastgeber für das jüngste Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster. Rund 130 Unternehmer und leitende Angestellte aus der münsterschen Wirtschaft konnten Elbers-Geschäftsführer Herbert Schmid und Dr. Thomas Robbers, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, dazu am neuen Elbers-Standort in Amelsbüren begrüßen.

Bildmaterial zum Content


Herbert Schmid stellte einleitend die 82-jährige Geschichte des Unternehmens vor, das seinen Ursprung als reiner Landhandel hatte. Heute bildet der Baustoffhandel den Unternehmensschwerpunkt. Im weiteren Verlauf seines Vortrags warf Herbert Schmid einen Blick auf die aktuelle Situation in der Baustoffbranche. Besondere Herausforderungen liegen derzeit im Nachwuchsmangel und in den Änderungen beim Insolvenzrecht im Zusammenhang mit Lieferantenkrediten. Das Business Breakfast findet sieben Mal im Jahr in wechselnden Unternehmen statt. In 2016 steht die 100. Veranstaltung dieser Art an.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram