AGRAVIS-Medienservice - Aktuelle Themen und Hintergründe

Medienservice Ausgabe 12/2018

Infografik des Monats

Was sind Sonderkulturen? Wie viele Sonderkulturen-Betriebe gibt es in Deutschland? Was macht die AGRAVIS-Gruppe zum Thema?


Antworten finden Sie hier in der AGRAVIS-Infografik des Monats Dezember hier in der AGRAVIS-Infografik des Monats Dezember.


Strategische Allianz mit der ZEB GmbH & Co. KG Strategische Allianz mit der ZEB GmbH & Co. KG

Unter der Überschrift "Gemeinsam Chancen nutzen" startet die Regio Baustoffe GmbH & Co. KG zu Jahresbeginn 2019 ins Baustoffhandelsgeschäft. An der neuen Einkaufskooperation können sich Genossenschaften und Branchenpartner beteiligen.


Botschafterinnen der genossenschaftlichen Idee Botschafterinnen der genossenschaftlichen Idee

Wie nehme ich auf einer Messe Kontakt zu Besuchern auf und trete im Gespräch sympathisch und authentisch auf? Auf diese Fragen haben die frisch gebackenen Genoscouts Ricarda Hillmer und Phillis Bartsch gute Antworten. Beide AGRAVIS-Mitarbeiterinnen reisen im Januar 2019 zur Internationalen Grünen Woche (IGW) nach Berlin.


Premiere für den AGRAVIS-Branchentreff Sonderkulturen Premiere für den AGRAVIS-Branchentreff Sonderkulturen

Am Donnerstag, 10. Januar 2019, findet der erste Branchentreff Sonderkulturen Sonderkulturen statt. Die AGRAVIS Pflanzenbau-Vertriebsberatung lädt dazu die Sonderkulturbetriebe aus der näheren und weiteren Umgebung unter dem Motto „Nah – fachlich – persönlich“ nach Peine ein.


Zahl des Monats

10.000

Mit 10.000 Euro unterstützt die AGRAVIS Raiffeisen AG das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef in diesem Jahr.

Zum Bericht Zum Bericht


Fotowettbewerb „Mein Pferd ist es mir wert“ Fotowettbewerb „Mein Pferd ist es mir wert“

„Mein Pferd ist es mir wert“ heißt der diesjährige Fotowettbewerb der AGRAVIS Raiffeisen AG im Vorfeld des K+K Cups 2019 in Münster. Gefragt sind auch diesmal wieder Motive, die zeigen, wie sehr Pferde-Fans das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt. Die fünf Gewinner erhalten jeweils vier VIP-Karten für den „Tag der Raiffeisen-Märkte“.


Zitat des Monats

„Wir haben uns entschieden, erneut auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, und wollen stattdessen die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen unterstützen.“
AGRAVIS-Vorstandschef Andreas Rickmers zur erfolgten Spende von 10.000 Euro an Unicef Spende von 10.000 Euro an Unicef.


Online-Adventskalender der AGRAVIS Online-Adventskalender der AGRAVIS

Die AGRAVIS bietet ab dem 1. Dezember ihren traditionellen und beliebten Online-Adventskalender für Kunden und Interessierte an. Für vorweihnachtliche Stimmung und 24 Tage Spannung sorgen täglich wertvolle Preise von AGRAVIS-Bereichen und -Marken. Der Hauptpreis hat einen Wert von rund 2.000 Euro.

Eine Fotostrecke zum aktuellen Medienservice finden Sie hier
Fotostrecke Fotostrecke.

Allgemeine Motive finden Sie im
Mediacenter Mediacenter.

AGRAVIS Raiffeisen AG Kontakt:
Industrieweg 110 48155 Münster ,
Tel:( 0251 ) 6820 FB Twitter Youtube Google+ Instagram