Prospects at AGRAVIS

We are very keen for you to familiarize yourself ever more deeply with your specialist area in accordance with your interests and strengths.

The more you know and are able to do, the more both our customers and our team will benefit from this. We will be pleased to assist you here in the form of an extensive package of measures.

In the sales-oriented agricultural business, we offer both sales entrants and experienced staff the possibility of participating in different sales training courses. These courses teach sales thinking and sales behaviour, refresh and sharpen up knowledge. We also, of course, offer our executive staff AGRAVIS management training, in which participants acquire the essential skills for successfully mastering the tasks and challenges that they face as executives of the AGRAVIS Group.


Melanie Hentschel, deputy head of Markets

"Whether you are a rider, angler or garden fan, you can make a career out of your hobby at AGRAVIS and fully identify with your task."

The individual and intensive fostering of specialists and executive staff is just as important to our company's success as the qualified initial and further training of employees and specialists. We see the growth of personal and social skills as being just as important as the development of specialist qualifications. To ensure that such skills are fostered, we combine internal and external programmes in the interests of our employees. Our dedicated Human Resources Development team will provide reliable assistance to you here.

Your own drive fuelled by personal passion, coupled with our broad support programme and the great room for manoeuvre and creative scope, provides you with a guarantee of a high degree of individual development prospects. We go to great lengths to ensure this and will be pleased if you take root at AGRAVIS. This is where your future will grow.

Job board

Perspektiven bei der AGRAVIS

Wir sind sehr daran interessiert, dass Sie sich im Job entsprechend Ihrer Interessen und Stärken immer weiter und profunder in Ihr Spezialgebiet einarbeiten.

Je mehr Sie wissen und können, desto mehr profitieren unsere Kunden und auch unser Team. Dabei unterstützen wir Sie gern mit umfangreichen Maßnahmen.

Im vertriebsorientierten Agrargeschäft bieten wir sowohl Vertriebseinsteigern als auch erfahrenen Mitarbeitern die Teilnahme an unterschiedlichen Vertriebstrainings an. Hier werden vertriebliches Denken und Handeln vermittelt, Kenntnisse aufgefrischt und neu geschärft. Selbstverständlich bieten wir unseren Führungskräften auch ein AGRAVIS Management-Training an, in dem die Teilnehmer die wesentlichen Kompetenzen erwerben, um ihre Aufgaben und Herausforderungen als Führungskraft der AGRAVIS-Gruppe erfolgreich zu meistern.

Melanie Hentschel, stellvertretende Marktleiterin eines Raiffeisen-Marktes der AGRAVIS-Gruppe
Melanie Hentschel, stellvertretende Marktleiterin

„Ob Reiter, Angler, Garten-Fan: Bei der AGRAVIS kann man sein Hobby zum Beruf machen und sich mit seiner Aufgabe voll identifizieren.“

Die individuelle und intensive Förderung von Fach- und Führungskräften ist für den Erfolgskurs unseres Unternehmens genauso wichtig wie die qualifizierte Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Fachkräften. Dabei sehen wir als Arbeitgeber das Wachsen persönlicher und sozialer Kompetenzen als ebenso wichtig an wie den Ausbau fachlicher Qualifikation. Um eine solche Förderung zu gewährleisten, verknüpfen wir im Interesse unserer Mitarbeiter interne und externe Angebote. Unsere engagierte Personalentwicklung steht dabei auch Ihnen zuverlässig zur Seite.

Der eigene Antrieb durch persönliche Leidenschaft, verbunden mit unserem breiten Förderungsangebot und großen Handlungs- und Gestaltungsspielräumen: Das gewährleistet Ihnen ein hohes Maß an individuellen Entwicklungs- und Entfaltungsperspektiven. Wir tun viel dafür und freuen uns, wenn Sie bei der AGRAVIS Wurzeln schlagen. Hier wächst Ihre Zukunft.

Jobbörse