Lubricants / fuels / AdBlue®

Fuels

Literally nothing runs without fuel. Our daily goal is to keep our customers mobile. Maximum reliability of supply and prices in line with the market are the basis for long-term customer relationships. We have an extensive infrastructure with modern fuel depots and efficient logistics - so that we are wherever our customers need us.
Fuels Fuels

Tectrol lubricants

Our TECTROL lubricants stand for maximum reliability and thus secure the operating safety of machines and units. Thanks to its excellent product characteristics, TECTROL is versatile and can be used as a multi-purpose lubricant or, in particular stages of development, as a special product for sensitive areas of application. Our customer quality guarantee and a dedicated specialist advice service for innovative problem solutions are ambitious standards that we meet day after day.
Lubricants Lubricants

AdBlue®

AdBlue® is an additional fuel that is required in every diesel-powered HGV from Euro 4 with SCR technology (selective catalytic reduction). It consists of 32.5% urea - a harmless, synthetic nitrogen compound - and of demineralised water. The composition of AdBlue® is defined in DIN 70070 and ISO 22241.

AdBlue® AdBlue®

AdBlue® - the clean future

Schmierstoffe / Kraftstoffe / AdBlue®

Kraftstoffe

Ohne Kraftstoffe läuft im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Unser tägliches Ziel ist es, unsere Kunden mobil zu halten. Höchste Zuverlässigkeit in der Belieferung und marktgerechte Preise sind die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen. Uns steht eine flächendeckende Infrastruktur mit modernen Tanklagern und einer leistungsfähigen Logistik zur Verfügung – damit wir überall da sind, wo unsere Kunden uns brauchen.
Kraftstoffe Kraftstoffe

Tectrol Schmierstoffe

Unsere TECTROL Schmierstoffe stehen für höchstmögliche Zuverlässigkeit und sichern damit die Betriebssicherheit von Maschinen und Aggregaten. Dabei ist TECTROL dank der ausgezeichneten Produkteigenschaften vielseitig einsetzbar, als Universalschmierstoff oder in speziellen Entwicklungsstufen als Spezialität für sensible Einsatzbereiche. Unsere Kunden-Qualitäts-Garantie und eine engagierte Fachberatung für innovative Problemlösungen sind ambitionierte Ansprüche, denen wir Tag für Tag gerecht werden.
Schmierstoffe Schmierstoffe

AdBlue®

AdBlue® ist ein zusätzlicher Betriebsstoff, der in jedem dieselbetriebenen LKW ab Euro 4 mit SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion) benötigt wird. Es besteht zu 32,5 Prozent aus Harnstoff, einer ungefährlichen, synthetischen Stickstoffverbindung und aus demineralisiertem Wasser. Die Zusammensetzung von AdBlue® ist in der DIN 70070 und ISO 22241 festgelegt.

AdBlue® AdBlue®

AdBlue® - Die saubere Zukunft