zur Anmeldung
„Wir leben Nähe“ war das Motto der Frühjahrsmesse für Raiffeisen-Märkte der AGRAVIS Raiffeisen AG, die am 24. und 25. März in der Halle Süd des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland stattfand. Zu Gast waren mehr als 500 Fachbesucher, die sich auf über 5.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche über Neuheiten und Angebote von rund 50 Ausstellern informieren und exklusiv Waren für die Herbst- und Wintersaison ordern konnten. Zu Gast war auch Schauspieler Norbert Heisterkamp, der stilecht in der Raiffeisen-Eigenmarke „C.Centimo“ den neuen Raiffeisen Herbst/Winter-Katalog präsentierte. „Das Messemotto macht die Stärken der Genossenschaften und Raiffeisen-Märkte deutlich: Die Besinnung auf die ländlichen Wurzeln und heimische Produkte und die Rolle als Nahversorger“, erläutert Gernot Riemer, Leiter des AGRAVIS-Bereichs Märkte.
Schwerpunkte der Frühjahrsmesse waren unter anderem Weiterentwicklungen und neue Produkte in den einzelnen Sortimenten und die Werbeware der Monate Juli bis Dezember 2010, die nur auf der Messe disponierbar waren. Im Mittelpunkt standen auch die Raiffeisen-Eigenmarken wie Tierfreund, die mit neuen Produkten für die Teichpflege in die Saison 2010 starten. Im Category Haus + Heimwerken wurde ein neues Besen- und Reinigungsprodukte-Eigenmarken-Sortiment vorgestellt. Auch die neuesten Konzepte für Ladenbau und Werbeplanung standen auf dem Messeprogramm.
Darüber hinaus gab es Neuheiten aus den Bereichen Textil, Reitsport und Garten sowie einen aktuellen Überblick über die Produktpalette verschiedener Hersteller. Für ihren Besuch wurden die Einkaufsprofis der Raiffeisen-Märkte auch dieses Mal wieder mit attraktiven Messerabatten und tollen Angeboten belohnt. „Die Ordermesse ist für uns Informationsbörse und gleichzeitig ein wichtiges Kundenbindungsinstrument“, so Riemer.
Nicht zuletzt konnten die Besucher an verschiedenen Aktionen wie die „Heisterkamp-Parcours“, einer Modenschau, Vortragsveranstaltungen und einer exklusive Abendveranstaltung am ersten Messeabend teilnehmen.
Münster, im März 2010
AGRAVIS Raiffeisen AG
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit knapp 5 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 5.000 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesellschaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte auch direkt. Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Darüber hinaus bietet die AGRAVIS-Gruppe ihre Geschäftsmöglichkeiten und Dienstleistungen auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.
Die Pressefotos sind bei Verwendung des Fotovermerks „AGRAVIS Raiffeisen AG“ zur Veröffentlichung frei gegeben.