Direktzugriff
Termine & Events

  • Bilanz-Pressekonferenz
    8. März | Münster und Hannover
  • Raiffeisen-Ordermesse
    28. bis 29. März | Münster
  • Hauptversammlung
    3. Mai | Dorsten
  • Landtechnik-Auktion
    24. Mai | Meppen

Termine / Events
Newsletter
Der AGRAVIS-Newsletter ist ein kostenloser E-Mail-Service der AGRAVIS Raiffeisen AG. Regelmäßig erhalten Sie kurz und bündig die aktuellen Nachrichten aus dem AGRAVIS Konzern. Wir halten Sie auf dem neuesten Stand - melden auch Sie sich an!
zur Anmeldung
Newsfeed abonnieren
RSS Feed abonnieren
Was heißt 'RSS'
 

"Noch fehlt die Anhängerkupplung"


Tim Rieskamp-Goedeking freut sich bereits jetzt auf die ersten Cabrio-Fahrten in seinem neuen Fiat 500, den er beim Stechen um das Championat von Münster gewann. Bernd Homann, Leiter der Unternehmenskommunikation der AGRAVIS Raiffeisen AG (li.) und Alexander Lautenschläger (re.) von der Vovis Automobile GmbH überreichten dem Springreiter aus Steinhagen die Wagenschlüssel.
Druckversion

  • K+K Cup-Championatsgewinner Tim Rieskamp-Goedeking holt seinen Preis ab
  • Fiat 500 aus dem Hause Vovis wechselt den Besitzer

Wenige Tage nach seinem großen Erfolg auf dem K+K Cup, bringt Championats-Gewinner Tim Rieskamp-Goedeking seinen Preis auf die Straße. Der 29-jährige gewann am Veranstaltungssamstag im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland das Stechen in der Springprüfung Klasse S um das Championat von Münster und räumte einen neuen Fiat 500 ab. Das perlmuttfarbene Cabrio mit rotem Dach, gesponsert von der Vovis Automobile GmbH, wechselte nun offiziell den Besitzer. Vovis-Mitarbeiter Alexander Lautenschläger übergab dem Springreiter die Schlüssel des angemeldeten Wagens, der es kaum erwarten konnte, seinen verdienten Preis entgegen zu nehmen. „Noch fehlt die Anhängerkupplung für den Pferdeanhänger“, scherzte Rieskamp-Goedeking, der sich bereits auf die erste Tour mit dem sportlichen Italiener freute.

www.vovis.de

PDF-Download der Presseinformation

AGRAVIS Raiffeisen AG

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit zuletzt 5,4 Mrd. Euro Umsatz (in 2010) und rund 5.200 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesellschaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte auch direkt.
Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Darüber hinaus bietet die AGRAVIS-Gruppe ihre Geschäftsmöglichkeiten und Dienstleistungen auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.
Dem Vorstand der AGRAVIS Raiffeisen AG gehören ab 1. März 2012 Dr. Clemens Große Frie als Vorstandsvorsitzender, die Vorstandsmitglieder Dirk Bensmann, Thorsten Pogge und Johannes Schulte-Althoff sowie Hans-Georg Bruns als stellvertretendes Vorstandsmitglied an.

Die Pressefotos sind bei Verwendung des Fotovermerks „AGRAVIS Raiffeisen AG“ zur Veröffentlichung frei gegeben.

nach oben Seite drucken